Inhalt
Manga ist das Wort für auf japanisch gedruckte Comics oder Geschichten. Im Gegensatz zu westlichen Comics verlassen sich Manga-Comics stark auf die Auswirkungen von Bewegung, um Geschichten zu erzählen. Ein Manga zu lesen ist fast wie ein Film anzusehen. Storyboard ist ein Prozess, mit dem Sie Ihre Manga-Geschichte fließend und beweglich ausdrücken können. Gute Storyboards, die den Blick von Szene zu Szene lenken, sollten es dem Leser ermöglichen, völlig in die Geschichte einzutauchen, ohne sich von dem eigentümlichen Format zu sehr ablenken zu lassen.
Anweisungen
Betonen Sie Action und Bewegung auf Ihrem Storyboard, um Leser zu begeistern (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)-
Erstellen Sie Ihre Geschichte. Wenn Sie dies im Skriptformat tun, ist es in Ordnung, aber eine Skizze reicht aus. Die Aktion und der Dialog, die auf jeder Seite erscheinen, sollten in Worten geschrieben werden. Dies ist ein entscheidender Schritt. Sie müssen mindestens eine Vorstellung von der Darstellung des Storyboards haben, da seine Formatierung vom Inhalt abhängt.
Zeichenseiten zu zeichnen, wird enorm helfen. Sie sind Blätter mit Zeichnungen der Figuren aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken. Wenn Sie wissen, wie Ihre Charaktere aussehen und wie sie ihre Ausdrücke vermitteln, wird der Erstellungsprozess einfacher.
-
Laden Sie ein Storyboard-Blatt aus dem Internet herunter, oder erstellen Sie ein eigenes Lineal oder eine gerade Kante. Denken Sie daran, dass Manga-Storyboards für Western-Comics nicht so fixiert sind wie Storyboards. Zum Beispiel variieren die Größen von Comics und einige haben keine Ränder. Aus diesem Grund sollten Sie immer nur eine Seite zeichnen.
-
Schreiben Sie oben im Storyboard den allgemeinen Plan für das, was Sie ausdrücken möchten. Schreiben Sie anschließend, was in jedem Frame passieren soll. Geben Sie mit kleinen Pfeilen an, welche Frames zum nächsten fließen sollen. Storyboards haben oft viel zu schreiben und zu markieren, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn ein Storyboard ist nur ein grober Entwurf des Endprodukts.
-
Skizzieren Sie das Storyboard mit einem harten Bleistift - oberste Nummer - vom Typ HB. Höhere Zahlen machen leichtere Designs. Erstellen Sie gleichzeitig einen komischen oder randlosen Bereich der Zeitung. Halten Sie jetzt alles ganz einfach. Verwenden Sie grundlegende Formen für Objekte und Personen sowie breite, fließende Formen, um die Bewegung zwischen den Frames anzuzeigen. Zeichne leicht mit dem Bleistift. Alles, was Sie zeichnen, sollte leicht löschbar sein. Überprüfen Sie nach Bedarf.
-
Arbeiten Sie mit einem härteren, dunkleren Stift weiter. Verwenden Sie einen weicheren Graphit wie 2B, 4B oder 6B. Weiche Graffiti erzeugen Linien, die ausdrucksvoller sind als die härtesten. Sie sind auch leichter zu erkennen: Verwenden Sie diese Funktion als Vorteil für die Schattierung. Scheuen Sie sich nicht, die Bilder zu verlassen, denn das gesamte Storyboard ist immer noch ein grober Entwurf. Sie können die Linien immer nach der Überprüfung des Auftrags reinigen.
-
Scannen oder scannen Sie den Graustufenauftrag mit 300 Punkten pro Zoll und speichern Sie ihn als JPEG. Öffnen Sie die Datei in Photoshop. Erhöhen Sie die Belichtung / den Kontrast, um helle Markierungen zu bleichen. Nur die Spuren des dunklen Stiftes sollten bleiben. Wischen Sie mit dem Gummiwerkzeug alle unerwünschten Linien ab.
Was du brauchst
- Bleistift
- Papier
- Herrscher