Wie arbeiten Drehzahlmesser?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Drehzahlmesser Fräsmaschine Drehmaschine
Video: Drehzahlmesser Fräsmaschine Drehmaschine

Inhalt


Verstehen Sie die Verwendung von Tachometern (exfordy)

Bedienung

Tachometer sind in ihrer einfachsten Form Geräte, die die Geschwindigkeit eines Objekts messen. Am häufigsten messen sie die Drehung eines Mechanismus, beispielsweise des Motors eines Autos. Tachometer sind üblicherweise Scheiben mit einer Nadel, die die aktuelle Drehzahl in Umdrehungen pro Minute (Umdrehungen pro Minute) zeigt. Mit der Schaffung neuer Lesesysteme hat jedoch der Einsatz digitaler Tachometer zugenommen.

Disco

Die Aufzeichnung weist den Fahrer an, den Drehzahlmesser abzulesen. In einem Auto befindet es sich auf dem Armaturenbrett. Das Instrument selbst misst die Drehzahl der Motorantriebswelle. Das Gerät wird benötigt, um zu regeln, wie sehr der Motor arbeitet. Die Art und Weise, in der diese Maßnahmen getroffen werden, ist jedoch unterschiedlich.

Generator

Motoren mit Zündsystemen verwenden im Allgemeinen einen kleinen Generator, der mit der Antriebswelle verbunden ist. In diesem Fall ist der Tachometer tatsächlich der Spannungsmesser, dh er zählt die Pulsationen der Spannung im Zündsystem. Die Ausgangsspannung ist proportional zur Geschwindigkeit der Achse, daher wird die Spannungsmessung in RPMs in einen genauen Wert umgewandelt.


Spannung

Die Spannung wird von einem Permanentmagneten auf der Welle erzeugt. Es gibt ein Kettenrad aus Eisen, das magnetisiert wird, wenn der Magnet die Klauen passiert. Wenn sich der Magnet von den Zähnen weg bewegt, wird das Rad entmagnetisiert. Wenn diese Änderungen auftreten, bildet sich um den Permanentmagneten ein elektrisches Feld. Dieses Feld beeinflusst die elektrischen Ladungen in einer Drahtwicklung, die den Magneten umgibt, und erzeugt Elektrizität. Wenn sich die Zähne dem Magneten nähern, fließt der Strom in einer einzigen Richtung auf der Spule. Wenn sie sich voneinander entfernen, ändert der Strom seine Richtung. Der Tachometer liest die Frequenz aus, bei der der Strom in der Spule die Richtung ändert.

Wenn der Motor schneller läuft, wird die Änderung des Magnetfelds radikaler, wodurch eine höhere Spannung erzeugt wird. Der Drehzahlmesser verwendet diese Informationen auch, um den Messwert zu informieren.


Funken

Eine einfachere, aber weniger verbreitete Methode besteht darin, die Rate zu messen, mit der Funken in die Motorzylinder abgegeben werden. Dies ist nur bei Benzinmotoren nützlich, die Zündkerzen verwenden, um die Sprengkraft bereitzustellen, die das Fahrzeug antreibt.

Laser

Eine neuere Version, die aufgrund ihrer Bequemlichkeit und Genauigkeit schnell an Popularität gewinnt, ist der Lasertachometer. Dieser Typ erfordert keinen physischen Kontakt zwischen dem Tachometer und der Motorantriebswelle. Im Grunde ist es Infrarotlicht auf dem Schaft. Ein Punkt wird reflektiert und der Tachometer misst die Geschwindigkeit, mit der das Licht zum Tachometer zurück reflektiert wird.