Inhalt
Wenn Sie das nächste Mal ein T-Shirt mit einem Loch, eine Hose, die nicht mehr zu Ihrem Kind passt, oder einen verschmutzten Kissenbezug finden, werfen Sie ihn nicht weg. Schneiden Sie es in Streifen und bewahren Sie es für ein Webstuhlprojekt auf. Verwenden Sie übriggebliebene Lumpen und Ablagerungen, um einen Teppich auf einem hausgemachten Webstuhl zu weben. Die Kosten sind nahezu kostenlos, und das fertige Projekt ist ebenso ökologisch wie einzigartig. Sie brauchen keine komplizierte Ausrüstung, um mit dem Weben zu beginnen, nur ein bisschen Zeit und Kreativität.
Anweisungen
Machen Sie einen umweltfreundlichen Teppich aus Stoffresten, die Sie bereits zu Hause besitzen. (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Bilden Sie ein Rechteck mit vier Holzstücken, mit zwei kürzeren Stücken oben und unten und vier längeren Stücken an den Seiten. Die Breite und Länge des Webstuhls bestimmen die Größe des Teppichs. Der Rahmen sollte daher etwas größer als die gewünschte Größe des Teppichs sein.
-
Befestigen Sie die vier Holzstücke mit Nägeln. Nageln Sie in jeder Ecke zwei bis vier Nägel durch die beiden Holzstücke, bis der Webstuhl fest erscheint.
-
Messen Sie die Oberseite des Webstuhls und markieren Sie alle 1,5 cm von links nach rechts eine Markierung. Machen Sie dasselbe unten.
-
Befestigen Sie mit einem Hammer einen Nagel oben und unten an jeder Markierung, die in Schritt 3 erstellt wurde. Verwenden Sie Nägel mit abgeflachtem Kopf und halten Sie 0,5 cm davon aus dem Holz.
Baue den Webstuhl
-
Verbinden Sie die Stoffstreifen. Binden Sie sie mit Knoten zusammen oder nähen Sie die Enden so, dass sie wie ein riesiger Wollknäuel einen Faden bilden.
-
Binden Sie einen der Streifen auf dem oberen linken Nagel des Webstuhls. Lassen Sie eine 7,5 cm Spitze. Nehmen Sie den Gewebestreifen zum unteren linken Nagel. wickeln Sie es im Uhrzeigersinn in diesen Nagel.
-
Bringen Sie den Stoffstreifen zum zweiten Nagel oben. wickeln Sie es gegen den Uhrzeigersinn und bringen Sie es zum zweiten Nagel darunter. Wickle diesen Weg weiter; im Uhrzeigersinn unten und entgegen dem Uhrzeigersinn oben, bis Sie alle Nägel aufgerollt haben. Binden Sie am Ende einen Knoten, um die Tücher an den Nägeln zu befestigen, und schneiden Sie den überschüssigen Stoff ab. Das ist deine Webart.
-
Schneiden Sie die Stoffstreifen ungefähr 2 m bis 3 m ab. Führen Sie ein Ende über den ersten Schussstreifen im oberen linken Teil des Webstuhls; dann unter dem nächsten Streifen. Fahren Sie von links nach rechts über und unter allen Webstuhlstreifen, bis Sie das Ende der rechten Seite erreichen. Ziehen Sie am Stoffstreifen, bis Sie auf der linken Seite des Webstuhls einen 7,5 cm (7 ") - Punkt hinterlassen. Binden Sie dieses Ende an den oberen linken Nagel, um es zu sichern.
-
Bringen Sie den Arbeitsstreifen (Warp) von rechts nach links durch den Webstuhl. Wenn Sie Ihren Strich durchlaufen haben, indem Sie den letzten Schussfaden durchlaufen haben, gehen Sie unter und fahren Sie von rechts nach links über und unter. Wenn Sie damit fertig sind, indem Sie den Faden darunter führen, gehen Sie weiter und fahren Sie weiter und weiter, bis Sie die andere Seite erreichen. Weben Sie weiter auf und ab, bis der Webstuhl gefüllt ist.
Den Patchwork-Teppich weben
Wie
- Um die Matte vom Webstuhl zu entfernen, schneiden Sie die Schussfäden auf einmal ab und binden Sie sie mit einem Knoten zusammen, um den Teppich zu sichern.
Was du brauchst
- Holzstücke
- Herrscher
- Bleistift
- Hammer
- Nägel
- Stoffklappen