Inhalt
Die thailändische Häkeltechnik ist eine einzigartige Methode der thailändischen Kultur. Die Ausführung seiner Nähstelle, der Mali Dakmai, ist außerhalb des Landes nicht weithin bekannt. Menschen, die als Hobby häkeln, können jedoch an vielen anderen Stellen eine authentische Nachbildung thailändischer Handarbeiten herstellen. Kosmetikerinnen können die thailändische Häkeltechnik auch verwenden, um die Haare der Kunden zu stilisieren.
Mali Dokmai, die Schwachstelle und andere Instrumente der thailändischen Häkeltechnik, können Ihnen beim Erstellen von Häkelblumen helfen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
Mali Dokmai
Mali Dokmai, der grob ins Portugiesische übersetzt als "Jasminblüte" oder "Blumenfleck", ist der traditionell dominierende Häkelplatz in der thailändischen Kultur. Mit ihr lassen sich Blumenfiguren herstellen, die in Thailand sehr bekannt sind. Um zu lernen, wie man Mali Dokmai richtig ausführt, ist ein Besuch in Thailand notwendig, damit die Technik mit den Eingeborenen, den Experten des Faches, studiert werden kann. Der Punkt kann jedoch sehr gut mit dem Sternpunkt reproduziert werden, um eine Anpassung beim Anziehen der Punkte vorzunehmen. Für Mali Dokmai sollten Sie am Endpunkt des Knotens drei Runden machen, bevor Sie ihn beenden.
Süße Stelle
Es ist möglich, mit Mali Dokmai viele Häkelfiguren zu kreieren, aber mit einer volleren Optik benötigen Sie eine alternative Technik, den Sweet Spot. Da es sich um eine sehr fortgeschrittene Technik handelt, sollten Anfänger beim Versuch sehr langsam vorgehen. Es beginnt mit einer Grundkette aus mehreren einfachen Häkelstichen. Eine weitere Reihe von Einzelpunkten muss aus der Basiskette gebildet werden. Der echte flauschige Fleck beginnt in der zweiten Reihe, die auf der rechten Seite der ersten Reihe beginnt. Legen Sie den Faden über den Knoten, führen Sie ihn durch die Basiskette und drehen Sie ihn nach oben. Wiederholen Sie dies viermal. Platzieren Sie den Draht erneut über dem Knoten, ziehen Sie alle 9 Runden zum Knoten und bringen Sie ihn zur Basis, um die weiche Stelle zu schließen.
Punkt "Galaxie"
Für die thailändische Häkeltechnik kann ein "Galaxie" -Punkt erstellt werden, der häufig zum Herstellen von Schals für die Kälte verwendet wird. Bei richtiger Ausführung ähneln sie dem Muster eines Mali Dokmai-Blumenflecks. Beginnen Sie, wie im flauschigen Bereich, mit 32 einfachen Punkten einen Basisstrom. Beginnen Sie mit einem "Galaxie" -Punkt und fügen Sie den Knoten durch den zweiten einfachen Punkt der Kette ein. Machen Sie eine Schleife über dem Knoten über dem Knoten. Ziehen Sie den Knoten durch den ersten Punkt und ziehen Sie den Faden weiter nach oben und lassen Sie einen Knoten aus.
Dreadlocks
Die thailändische Häkeltechnik kann auch dazu beitragen, Dreadlocks zu erstellen und zu erhalten. Ein Kunde sollte zuerst die Haare waschen und trocknen. Mit einem Häkelknoten von weniger als einem Millimeter dreht der Stylist einen Haarabschnitt leicht und drückt ihn dann durch einen kleinen Abschnitt des Abschnitts, um eine Kurve zu machen, wobei er nicht mehr als 20 Haarsträhnen aufnimmt. Dann sollte die Locke zum Gesicht gedreht werden. Führen Sie den Knoten durch den Abschnitt, indem Sie mit dem Rücken, an dem Sie gerade arbeiten, einen Winkel von 45 Grad bilden und den Abschnitt ziehen, um eine weitere Kurve zu bilden. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der gesamte Abschnitt fertig ist.