Akupressurtechniken zur Geburt

Autor: Christy White
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Geburtsvorbereitung für eine leichte Geburt | Tipps für den Alltag
Video: Geburtsvorbereitung für eine leichte Geburt | Tipps für den Alltag

Inhalt

Akupressur ist ein natürlicher Weg, um Arbeit zu induzieren, indem auf bestimmte Punkte im Körper gedrückt wird. Durch Drücken dieser Punkte wird der Uterus dazu angeregt, eine Kontraktion zu beginnen oder Kontraktionen bei Beginn der Wehenfolge zu verstärken. Wenn Sie zu spät zur Welt kommen, versuchen Sie, diese Druckpunkte im Körper zu nutzen, um auf natürliche Weise zu Wehen zu kommen.


Das Drücken auf bestimmte Punkte ist eine natürliche Möglichkeit, Kontraktionen stärker zu machen. (Finger Stretch Bild von Deborah Benbrook von Fotolia.com)

Wenn Sie an bestimmten Stellen mit Druck arbeiten

Schwangere Frauen sollten diese Methode der Akupressur erst anwenden, wenn sie zu spät zur Welt kommen, in der Wehen sind und die Kontraktionen zu verstärken sind oder wenn der Wassersack reißt. Verwenden Sie diese Akupressurpunkte niemals vor Beginn der Schwangerschaft oder bevor Sie zur Wehen gehen. Wenn Sie dies tun, kann dies zu einer Stimulation der Gebärmutter führen und die Entbindung ist verfrüht. Fragen Sie Ihren Arzt bezüglich der Verwendung von Akupressurpunkten, um die Geburt zu induzieren.

Hoku-Akupressurpunkt

Der Hoku-Akupressurpunkt befindet sich an der Oberseite der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger. Drücken Sie mit dem Zeigefinger der anderen Hand und dem Daumen den Knochen, der am Zeigefinger haftet, in einem niedrigen Winkel fest an. Nach dem leichten Drücken beginnen Sie den Druckpunkt zu massieren. Das Massieren dieses Punktes stimuliert Kontraktionen.


Milzakupressurpunkt 6

Der Milzakupressurpunkt 6 befindet sich im Knöchel oberhalb des Knochens. Ziehen Sie Ihren Finger im Knöchel hoch über Ihrem Knochen nach oben und drücken Sie fest, aber nicht so stark, dass Sie sich verletzen. Massieren Sie etwa eine Minute lang.

Blasenakupressurpunkt 32

Der Blasenakupressurpunkt 32 befindet sich in der Vertiefung des Gesäßes und der Wirbelsäule. Führen Sie Ihren Finger bis zum oberen Ende des Gesäßes, wo sich die Wirbelsäule befindet, bis Sie eine kleine Depression spüren. Drücken Sie fest und massieren Sie eine Minute lang. Fahren Sie fort, bis Sie den Beginn der Wehen fühlen.