Inhalt
Bei der Herstellung von Muscheln aus Muscheln müssen abhängig vom gewählten Muscheltyp unterschiedliche Überlegungen angestellt werden. Quahog- (oder Wampum-) Muscheln und andere kleine, die unter dem Namen heishi bekannt sind, werden mit den uralten Methoden erreicht. Andere Muscheln wie Muscheln werden zuerst vorbereitet und dann mit einem speziellen Bohrer gebohrt. Es ist auch möglich, größere Muscheln geschickt mit Schmuck zu umwickeln und zu hängenden Perlen zu befestigen.
Muscheln können als Perlen für Halsketten und Schmuckimitationen verwendet werden. (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Bohrer
Verwenden Sie für die meisten gefundenen Marineschalen ein Dremel-Werkzeug und einen 0,5 mm oder 0,8 mm Bohrer. Setzen Sie den Bohrer immer langsam an der spezifischen Stelle ein und passen Sie die Geschwindigkeit bei Bedarf an. Nehmen Sie eine gelbe Schale und legen Sie sie in eine Klemme oder Klemme. Setzen Sie eine Brille auf und bohren Sie leicht ein Loch in die Oberseite der Schale mit dem Dremel-Werkzeug, das mit dem 0,5-mm-Bohrer ausgestattet ist.
Manuelle Methoden
Um Heishi-Perlen zu formen, brechen Sie sie nicht, sondern brechen Sie die Schalen in kleine, flache, unregelmäßige Teile. Verwenden Sie für eine bessere Kontrolle und für ein besseres Loch eine nicht elektrische Handbohrmaschine. Binden Sie die kleinen Stücke zu einer Schnur und rollen Sie sie gleichmäßig zu Sandstein, bis die Form einer Scheibe entsteht. Bei dieser Methode gehen leider einige Schalen verloren. Den Rest von Hand mit Sandpapier formen.
Waschen Sie dann die gebundenen Schalen mit Wasser und trocknen Sie sie anschließend. Nach dem Trocknen polieren und polieren. Um ein einzelnes Heishi-Garn herzustellen, dauert es mehrere Tage bis zu einer Woche.
Erstellen Sie Abalone-Perlen oder Quahog-Muscheln, die als violette Wampums bekannt sind. Brechen Sie die Schalen mit einer Schutzbrille in verschiedenen Größen und nicht in Bruchstücke mit einem weichen Stein oder Hammer. Finden Sie die gewünschten Teile, indem Sie sie sortieren.
Legen Sie eine Pfanne in einen flachen Behälter mit Wasser. Entfernen Sie nach dem Bohren die Perlen aus dem Wasser und lassen Sie sie trocknen. Verwenden Sie zum Glätten ein feines Schleifpapier. Waschen Sie die Perlen, lassen Sie sie an der Luft trocknen und polieren Sie sie, um ein poliertes Finish zu erhalten.
Bei Muscheln mit einem nahezu geformten Loch sollten Sie die Stelle einfach mehrmals mit einem Nagel oder einer Sticknadel ankratzen.
Tricks des Handels
Legen Sie die Schale in Plastilin oder Modellierpaste, um sie während der Arbeit stabil zu halten.
Verwenden Sie eine Pinzette, um kleine Muscheln zu halten. Legen Sie die Mediumschalen vor dem Bohren in einen 2 x 4-Holzblock. Wenn sie dick sind, bohren Sie das Loch in die Mitte der Schalen und drehen Sie sie dann, um den gleichen Vorgang auf der gegenüberliegenden Seite zu wiederholen.
Es ist zuverlässiger, die Schalen an ihrer dicksten Stelle zu bohren, normalerweise in der Nähe des Verschlusses oder oben.
Wenn Sie einen Diamantbohrer verwenden, tränken Sie ihn vor und wiederholt während des Prozesses in einer Schüssel Wasser, um eine Überhitzung zu vermeiden. Verwenden Sie den kleinsten verfügbaren Bohrer.