Inhalt
- Die klassische Fronthalterung
- Frontstütze mit seitlicher Bewegung.
- Eine einfachere Alternative
- Machen Sie die Übung perfekt
Die vordere Stütze ist eine berühmte Übung, die darauf abzielt, den Oberkörper, insbesondere Brust, Schultern, Trizeps und Bauch, zu stärken. Obwohl diese Übung bekannt ist, kann sie falsch ausgeführt werden. Manchmal wird es wegen seiner Schwierigkeit vermieden. Es gibt verschiedene Varianten, einschließlich der vorderen Stütze mit seitlicher Bewegung.
Vordere Stütze hilft beim Einstellen des Oberkörpers (Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images)
Die klassische Fronthalterung
Knie dich auf deine Hände und stelle sie auf die Schultern. Strecken Sie Ihr rechtes Bein und dann Ihr linkes Bein aus, bis nur Ihre Hände und Zehen den Boden berühren. Falten Sie die Arme und bringen Sie Ihre Brust zwischen 5 cm und 8 cm über dem Boden. Atmen Sie während des Herunterladens ein. Drücken Sie den Boden, um die Arme wieder auszustrecken, und bringen Sie Ihren Körper beim Ausatmen in die Ausgangsposition zurück. Sie haben gerade eine klassische vordere Stütze abgeschlossen.Wiederholen Sie diese Schritte so oft wie möglich.
Frontstütze mit seitlicher Bewegung.
Eine Alternative zur ursprünglichen Übung ist die vordere Stütze mit seitlicher Bewegung. Bleiben Sie normalerweise in der Ausgangsposition, wobei der Körper an den Händen und Zehen der Füße gestreckt und ausbalanciert ist. Anstatt Ihre Arme schulterbreit auseinander zu lassen, schließen Sie sie an, eine Hand neben der anderen. Deine Füße sollten auch zusammen sein. Dies ist die Startposition. Ziehen Sie den Bauch zusammen und halten Sie ihn bis zum Ende der Übung. Machen Sie mit dem linken Fuß einen Schritt von ca. 30 cm nach links und bewegen Sie dann die linke Hand in 30 cm ebenfalls auf dieselbe Seite. Machen Sie normal eine Stirnstütze, denken Sie daran, beim Abstieg ein- und auszuatmen und beim Aufstieg wieder in die Ausgangsposition zurückzukehren. Wiederholen Sie den Vorgang so oft wie möglich und wechseln Sie immer die Seite, zu der Sie wechseln möchten.
Eine einfachere Alternative
Eine einfachere Version der Stirnstütze wird durchgeführt, indem der Körper an den Knien und nicht an den Zehen des Fußes gestützt wird. Dabei werden die Fersen einige Zentimeter über dem Boden gekreuzt.
Machen Sie die Übung perfekt
Um sicherzustellen, dass die Übung perfekt läuft, sollten zwei Dinge beachtet werden. Lassen Sie den Bauch während der Übung immer zusammengezogen, um die korrekte Position zu erhalten und den unteren Rücken zu beschädigen. Zweitens den Rücken nicht senken.