Techniken des Ballbesitzes im Rugby

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 24 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Rugby – Technische Voraussetzungen: Spiralpass
Video: Rugby – Technische Voraussetzungen: Spiralpass

Inhalt

Wenn Sie den Ball in Rugby sauber und legal in Besitz nehmen, bedeutet dies einen unglaublichen Rhythmus, Beweglichkeit und Mut, Ihr Gesicht in Situationen mit hohem Kontakt zu stürzen. Wenn es legal gemacht wird, ist die Technik eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit, den Ball zu erobern, sodass Ihr Team die Verteidigung sofort in einen Angriff verwandeln kann.


Der Ball zu stehlen erfordert Präzision und Beweglichkeit (Comstock / Comstock / Getty Images)

Position und Annäherung

Es ist fast unmöglich, den Ball erfolgreich zu nehmen, wenn Sie unter dem Spieler landen, dem Sie gegenüberstehen. Versuchen Sie, immer über dem Spieler zu bleiben, von dem Sie den Ball abzunehmen versuchen. Darüber hinaus verlangen die Rugby-Regeln, dass Sie nicht zu Boden gehen müssen, indem Sie einen Ball legal stehlen, da er geerdet ist, wenn Knie, Hüfte und Schulter den Boden berühren, und Sie den Ball nicht mitnehmen können .

Das "Tackle" machen

Stehen Sie auf, während Sie ein "Tackle" ausführen, halten Sie Ihre Knie leicht in Berührung und drücken Sie kräftig mit Ihren Armen und Schultern. Stellen Sie sicher, dass das Tackle die Schulter oder darunter erreicht, um legal zu sein, und die starke Verbindung mit dem Spieler nähert sich ihm, so dass er die Kontrolle über den Ball verliert.


Vertikale Position zurücksetzen

Benutze den Körper oder den Boden deines Gegners, um dich mit dem Ball wieder in die stehende Position zu bringen. Ihr Ziel ist es, in die senkrechte, aber immer noch niedrige Position zurückzukehren, aus der Sie den Ball vom angefahrenen Spieler nehmen können. Wenn Sie Ihren Gegner als Hebel verwenden, können Sie sich aufrichten und in die normale Position zurückkehren, ohne sich dagegen zu stellen.

Den Ball in Besitz nehmen

Tauchen Sie zurück zum Verteidiger und versuchen Sie, Ihre beiden Hände auf den Ball zu legen, und nehmen Sie ihn aus dem gegnerischen Spieler heraus. Treten Sie nicht in Kontakt, wenn Sie vom Schiedsrichter einen "Ruck" - oder "Hands Off" -Ruf hören. Dies bedeutet, dass Sie den Ball nicht legal nehmen können, weil ein gegnerischer Teamspieler sich der "Tackle" -Situation angeschlossen hat und ein "Auslöser" ausgelöst hat. ruck ". Wenn Sie versuchen, einen Ball zu nehmen und einen dieser Anrufe zu hören, sollten Sie den Diebstahlversuch zurückziehen. Bitten Sie den Schiedsrichter um eine Entscheidung, falls der geerdete Spieler versucht, den Ball zu fangen, da dies in den Rugby-Regeln ebenfalls nicht zulässig ist.


Pass machen

Verschieben Sie den Ball so schnell wie möglich aus der "Tackle" -Situation, nachdem Sie den Ball in Besitz genommen haben. Schnappen Sie sich den Ball und lehnen Sie sich aufrecht, bevor Sie ihn an einen Mannschaftskameraden in einer regulierten Position, links oder rechts, übergeben, je nach Spielsituation.