Inhalt
Die Vielfalt der Optionen in einem Foto kann so überwältigend wirken, dass es manchmal den Spaß daran nimmt. Bevor Sie sich einem Fotoprojekt nähern, sollten Sie eine Reihe von Themen organisieren, die möglicherweise zu spaßigen Fotografien führen. Beginnen Sie mit einfachen, leichten Themen wie dem Finden von zehn verschiedenen Versionen desselben Objekts und fahren Sie mit den komplexeren und schwierigeren Motiven fort, die eingefangen werden sollen, wie z. B. einem Moment, bei dem Sie von einer unbekannten Person echtes Glück erleben.
Verwenden Sie eine Digitalkamera für die Vorschau von Fotos unmittelbar nach dem Herausnehmen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Hydranten
Trennen Sie einige Nachmittage in verschiedenen Stadtteilen ab, um mindestens zehn verschiedene Hydranten zu fotografieren. Dieses Thema mag einfach klingen, aber wenn Sie beginnen, werden Sie feststellen, dass Sie die subtilen Unterschiede zwischen gewöhnlichen Objekten wie Hydranten übersehen haben. Dieses Projekt dient dazu, die Qualitäten allgemeiner und unbemerkter Objekte hervorzuheben, die die meisten Menschen täglich sehen. Ersetzen Sie ein beliebiges Objekt wie ein Thema, wie z. B. Banken oder Postfächer, um ein Portfolio von Fotos rund um das Thema allgemeiner Objekte zu erstellen.
Objekte dekonstruieren
Wählen Sie ein Objekt mit vielen komplexen Teilen und verschiedenen Texturen oder Materialien. Ein Fahrrad ist eine gute Wahl, da Sie detaillierte Fotos von Ledersitzen, Rädern und Chromteilen machen und viele verschiedene Bilder erstellen können, die dem Betrachter Hinweise auf das Objekt vermitteln. Das Ziel des Themas ist es, viele fokussierte und detaillierte Fotos aufzunehmen, sodass die gesamte Fotosammlung den Betrachter dazu bringt, das Objekt zu identifizieren und letztendlich auf andere Weise wahrzunehmen.Ein einzelnes Foto allein erzählt nicht die ganze Geschichte. Sie können Spaß an diesem Thema haben, indem Sie Nahaufnahmen von Haushaltsgeräten wie einer Kaffeemaschine oder einem Fernsehgerät machen und dann das Publikum herausfordern, zu erraten, was es ist.
Aufrichtiges Lächeln
Einige der besten Fotos von Menschen werden aus einem absolut aufrichtigen Moment heraus produziert. Spazieren Sie durch die Stadt, in ein Geschäft oder durch den Park und beobachten Sie, wie Fremde miteinander interagieren. Versuchen Sie, ein echtes Lächeln einzufangen und das Lächeln selbst zum Fokus des Bildes zu machen. Mit anderen Worten: Füllen Sie das Bild nicht mit Landschaften oder anderen Menschen, sondern sammeln Sie nur fokussierte Bilder der Gesichter der Menschen. Wenn Sie sich in einem geschäftigen Bereich befinden, können Sie unbemerkt fotografieren. Wenn Sie sich in einem weniger dicht besiedelten Gebiet befinden, das Sie nicht verpassen dürfen, versuchen Sie, das Lächeln einzufangen, bevor es jemand bemerkt, und stellen Sie sich vor, erklären Sie den Zweck Ihres Projekts und fragen Sie, ob es Ihnen wichtig ist, ob Sie das Bild fotografieren sie Versuchen Sie, mindestens 20 herzliche Lächeln zu erfassen, obwohl Sie nicht unbedingt mehr als zehn benötigen, um das Thema vollständig zu vermitteln. Es ist gut, eine große Anzahl von Bildern zur Auswahl zu haben, um den redaktionellen Prozess zu erleichtern.
Lokale Geschäftsinhaber
Je nachdem, wo Sie wohnen, führt diese Aufgabe zu unterschiedlichen Ergebnissen. Gehen Sie zu lokalen Kleinunternehmen mit einem Schwerpunkt auf Fachgeschäften wie Metzgereien und Blumengeschäften und bitten Sie, den Eigentümer zu fotografieren. Bitten Sie ihn, mit den von ihm verkauften Produkten zu posieren - mit diesem Teil können Sie viel Spaß haben. Machen Sie jeden Unternehmer zum Fokus eines Images, aber stellen Sie eine Pose für jeden Einzelnen her, der Ihr Unternehmen definiert. Beispielsweise kann ein Floristenbesitzer hinter dem Tresen eine Blume hinter dem Ohr versteckt haben, während ein Metzger stolz ein Stück Fleisch in Augenhöhe anheben kann, um sein Produkt zu präsentieren. Beginnen Sie das Projekt, indem Sie eine Liste der potenziellen Unternehmen erstellen, rufen Sie sie an und fragen Sie, ob sie bereit sind, einem Fotografen das Fotografieren des Eigentümers zu erlauben. Wenn Sie Ihre Bilder überall, auch in einem Blog, ausstellen, erwähnen Sie dies dem Besitzer und Sie werden staunen, wie viele von ihnen kostenlose Werbung akzeptieren.