Wie bekomme ich eine gesunde Schwangerschaft mit Zöliakie?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie bekomme ich eine gesunde Schwangerschaft mit Zöliakie? - Artikel
Wie bekomme ich eine gesunde Schwangerschaft mit Zöliakie? - Artikel

Inhalt

Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung, die zu jeder Zeit im Leben von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter auftreten kann. Gewöhnlich wird es als genetisch bedingte Erkrankung angesehen, wenn der Körper die Darmschleimhaut angreift, nachdem er Lebensmittel gegessen hat, die Weizen oder Gluten enthalten. Es kann durch eine Stresssituation ausgelöst werden. Für viele Frauen kann es während der Schwangerschaft ausgelöst werden oder nach Jahren der Unfruchtbarkeit oder Empfängnisproblemen entdeckt werden.


Anweisungen

Es ist gefährlich, gleichzeitig schwanger zu sein und Zöliakie zu haben. (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)

    Haben Sie eine gesunde Schwangerschaft

  1. Seien Sie diagnostiziert: Wenn Zöliakie nicht diagnostiziert wird, behandelt das Gluten während der Schwangerschaft leider eine Vielzahl von Problemen und ist eine ernsthafte Bedrohung für die Mutter und den Fötus. Es ist ein Segen, Zöliakie vor der Schwangerschaft zu entdecken, weil Sie besser darauf vorbereitet sind, sich um Ihren Körper zu kümmern. Es ist wichtig, eine glutenfreie Diät zu verstehen und in die Praxis umzusetzen, um Ihre Gesundheit und die Ihres Babys schützen zu können.

  2. Essen Sie richtig: Ernährung ist der nächste Schritt auf dem Weg zu einer gesunden Reise für Mutter und Kind, nachdem sie sich der glutenfreien Diät angeschlossen haben. Diejenigen, bei denen gerade Zöliakie diagnostiziert wurde, sollten davon ausgehen, dass sich ihr Körper und Darm verbessern, bevor sie schwanger werden, weil die Krankheit die richtige Ernährung erschwert. Sobald Sie schwanger werden, ist es an der Zeit, eine gesunde, kalorienreiche Diät mit glutenfreien Lebensmitteln zu erstellen.


  3. Schützen Sie sich und Ihr Baby, indem Sie den Kontakt mit Lebensmitteln, Gegenständen oder Personen vermeiden, die Gluten, Mehl oder Nebenprodukte enthalten und noch nicht sterilisiert wurden. Der nächste Schritt besteht darin, eine gesunde Ernährung zu entwickeln, indem man die Zutaten auswählt, die in den äußeren Korridoren der Märkte gefunden werden (frische Milchprodukte und mageres Fleisch), und jegliche verarbeiteten Lebensmittel, die normalerweise Gluten enthalten, vermieden werden.

  4. Essen Sie auch, wenn Sie sich schlecht fühlen: Wenn Sie während der Schwangerschaft Übelkeit verspüren, kann es schwierig sein, nicht zu versuchen, einen Keks oder ein Stück Brot zu essen (wie viele Leute vorschlagen würden). Versuchen Sie, glutenfreie Optionen wie Reiscracker, gefrorene Bagels oder Brombeerwaffeln zu finden, um den gleichen Effekt durch den Verzehr von Kohlenhydraten und einer kleinen Menge Eiweiß zu erzielen. Fügen Sie einen Teelöffel Erdnussbutter oder Sonnenblumenöl in ein gekochtes Ei. Ihr Kohlenhydrat ist schmackhaft, nahrhaft und hilft bei Ihrer morgendlichen Übelkeit


  5. Eine gesunde Schwangerschaft mit Zöliakie zu gewährleisten, ist nicht nur für die Ernährung oder Ernährung, sondern auch für das Wissen gedacht. Wenden Sie sich an Ihren Apotheker, bevor Sie Medikamente oder verschreibungspflichtige Arzneimittel einnehmen, und überprüfen Sie die Etiketten der topischen Cremes, die während der Schwangerschaft verwendet werden, da beide Gluten enthalten können. Versuchen Sie, während der Schwangerschaft mäßig aktiv zu bleiben, indem Sie täglich dreißig Minuten lang Aktivitäten ausführen (wie Gehen und Aerobic mit geringer Belastung). Dies trägt auch zu einem gesünderen Lebensstil für Zöliakie-Betroffene bei und führt zu einer besseren Schwangerschaft.

Was du brauchst

  • Frische Lebensmittel aus Geschäften außerhalb.
  • Glutenfreie Kohlenhydrate wie Bagels und Brot.
  • Glutenfreie Proteine ​​wie Erdnussbutter und Eier.
  • Kenntnis von Marken, Produkten und Medikamenten.
  • Tennis für sicheres und moderates Training.