Inhalt
Sanitärsand ist ein wesentlicher Teil, wenn Sie eine Katze haben, und der richtige Sand kann für die Katze den Unterschied ausmachen, wenn Sie sie weiter verwenden oder einen anderen Ort wählen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Sanitärsand hat mehrere Formen: Vor 1950 bestand er lediglich aus Kies, Sand oder Asche. Heutzutage wird Sanitärsand aus verschiedenen Materialien hergestellt und enthält Parfüm, antibakterielle Mittel und andere Zusätze, um ihn für Katzen noch absorbierender und angenehmer zu machen.
Anweisungen
Sanitärsand kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Reinigen Sie die Toilettenbox gründlich mit einem in Wasser gelösten Bleichmittel, um sicherzustellen, dass sie keimfrei ist. Wenn die Box neu ist, ist dieser Schritt nicht so wichtig, aber es ist immer noch eine gute Idee, sie vor dem Gebrauch zu reinigen.
-
Mischen Sie gleiche Mengen Sand und Erde für die Pflanzen. Es ist eine gute Idee, guten Sand und Boden zu erhalten, um Insekten in der Toilettenbox zu vermeiden.
-
Gießen Sie die Mischung aus Sand und Erde in die Toilettenbox. Füllen Sie bis 8 cm vom Rand. Dies ermöglicht der Katze, Platz für die Box zu haben, und Sie können nach Bedarf suchen.
-
Stellen Sie die Box an einen festen Ort. Präsentieren Sie Ihre Katze in der Box, indem Sie sie in die Box legen. Dadurch gewöhnt sich die Katze an die Box und ihren Standort.
-
Mischen Sie die Mischung mindestens zweimal am Tag, um Urin und Kot aus der Bodenmischung zu entfernen. Dies gewährleistet, dass die Katze immer einen sauberen und hygienischen Platz hat.
Hinweis
- Wenn Ihre Katze plötzlich die Toilettenbox nicht mehr benutzt, suchen Sie einen Tierarzt. Katzen können einige medizinische und Verhaltensstörungen entwickeln, die dazu führen, dass die Box abrupt nicht mehr verwendet wird.