Inhalt
Biometrische Tests bestimmen das Risiko einer Person, bestimmte Krankheiten oder Beschwerden zu haben. Es kann signifikante Probleme im Herz-Kreislauf- und Nervensystem identifizieren und Informationen über zukünftige Gesundheitsrisikofaktoren liefern.
Ein Teil des biometrischen Tests umfasst das Messen der Körpergröße und ihres Gewichts (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Gregg O'Connell)
Ziel
Der biometrische Test ermutigt die Menschen, über ihre Gesundheit nachzudenken und gegebenenfalls unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten zu berücksichtigen.
Biometrische Gesundheitsprüfung
Der biometrische Test bietet eine Reihe von Messgrößen, darunter den Cholesterinspiegel, Blutzuckerwerte, Gewichts- und Körpergrößenmessungen, Blutuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen der Carotisarterie (zur Bestimmung der Risikofaktoren für einen Herzinfarkt) und Body-Mass-Index (BMI).
Wellness-Programm
Die meisten Ärzte und Kliniken verwenden biometrische Tests oder Vorsorgeuntersuchungen als Wellness-Programm. Häufig werden Konsultationen zwischen dem Arzt und dem Patienten durchgeführt, um Gesundheitsprobleme zu besprechen, bei denen der Patient möglicherweise gefährdet ist. Dadurch kann er mit seinem Arzt zusammenarbeiten, um das Risiko für bestimmte Krankheiten zu verringern.
Die meisten biometrischen Tests sind Teil eines Wellnessprogramms, das auf die Verbesserung der allgemeinen Gesundheit abzielt. (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von D. Sharon Pruitt)
Ort des Tests
Der biometrische Test kann in einer medizinischen Klinik, am Arbeitsplatz oder auf dem Universitätsgelände durchgeführt werden.
Vorteile der Biometrie
Biometrische Messungen sind relativ einfach zu erhalten und können ein Indikator für zukünftige Gesundheitsprobleme sein. Die Testergebnisse können Menschen auf ihren Gesundheitszustand und ihre Risiken aufmerksam machen. Mit diesen Informationen können Ärzte einen Plan empfehlen und der Patient kann aktiv an einer besseren Gesundheit arbeiten.