Inhalt
Eine Bewertung der Lernmodalitäten oder Lernmethoden der Schüler kann ihnen dabei helfen, ihre Lernstärken zu ermitteln. Die Schüler können anhand der Informationen herausfinden, wie oder wie sie am besten lernen können. Es ist entscheidend, dass die Schüler ihre Lernmodalitäten entsprechend ihren schulischen Fortschritten kennen. Lehrer können diese Informationen auch verwenden, um alle Schüler in ihrem Unterricht zu erreichen.
Durch Online-Tests können die Schüler herausfinden, ob sie am besten alleine lernen (Kind liest Bild von Photoeyes von Fotolia.com)
Fragebogen zum Index der Lernstile
Das Buch "Index of Learning Styles Questionnaire" der University of North Carolina enthält 44 Szenarien, die mit zwei verfügbaren Multiple-Choice-Antworten beantwortet werden können. Nach dem Ausfüllen des Fragebogens wird den Schülern eine Präferenzskala des Lernens angezeigt. Dieser Test soll den Schülern zeigen, wie sie mit dem Felder-Silverman-Modell in College-Kursen Erfolg haben können. Dieses Modell klassifiziert die Schüler in vier verschiedene Lernpräferenzen und bietet Lösungen, wie sie mit ihren Lernmodalitäten Vorteile erzielen können. Die Schüler werden als aktiv oder reflektierend, empfindlich oder intuitiv, visuell oder verbal und sequentiell oder global eingestuft. Ein Index am Ende des Tests ordnet die Fähigkeiten des Schülers in jeder der vier Skalen ein, wobei jeder Lernstil auf einer Skala von 1 bis 11 klassifiziert wird. Dieser Fragebogen eignet sich am besten für Schüler und Schüler, die eine genaue Einschätzung vornehmen können Lernpräferenzen.
Multiple Intelligenztest
Birmingham Grid for Learning bietet einen Online-Test für Schüler, um ihre Lernstärken zu entdecken. Die Website bietet einen Test im Text- oder Audiomodus in sechs verschiedenen Sprachen. Bei jeder der 40 Fragen sollten Sie Ihre persönlichen Vorlieben in der Schule und im Leben auf einer sechsstufigen Skala bewerten. Die Theorie hinter dem Test lautet, dass jeder Mensch in acht verschiedenen Bereichen Stärken hat. Kein Schüler hat in genau demselben Bereich Stärken. Durch die Nutzung dieser Intelligenzen können sie erkennen, was sie tun müssen, um besser zu lernen. Lehrer können diese Ressourcen auch nutzen, um Beurteilungen und Projekte zu entwickeln, die den Schülern besser entsprechen. Die Ergebnisse zeigen die Stärken der Schüler in acht verschiedenen Intelligenzen.
VARK-Fragebogen
VARK ist ein Online-Fragebogen mit 18 Fragen. Dieses Akronym steht für jede der vier durch den Test ermittelten Lernpräferenzen: visuell, aurikulär, Lesen / Schreiben und Kinästhetik. Jede Frage bietet eine Situation, und der Schüler muss auswählen, wie er oder sie mit den Multiple-Choice-Antworten antworten würde. Jede Wahl steht für einen anderen Lernstil. Die VARK-Methode besagt, dass die Schüler lernen sollten, welche Präferenzen sie erzielen, und Informationen produzieren, um in der Schule erfolgreich zu sein. Wenn der Test abgeschlossen ist, zeigen die Ergebnisse die Lernpräferenzen der Lernenden, indem sie ermitteln, wie viele Fragen sie in einem bestimmten Bereich beantwortet haben. Jede Modalität verfügt über ein Hilfeblatt, in dem der Schüler sehen kann, wie er in den Bewertungen bessere Informationen erzielen kann.