So gestalten Sie den Farbfluss in einem Stift

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Painting with the Wacom Art Pen
Video: Painting with the Wacom Art Pen

Inhalt

Wenn Sie versuchen, schnell etwas aufzuschreiben, z. B. eine Telefonnummer oder eine Adresse, ist nichts frustrierender als zu sehen, dass keine Tinte aus dem Stift kommt. In manchen Fällen ist der Tintenfüllstand des Stiftes gering, es kann jedoch Verstopfungen geben, die das Fließen der Tinte verhindern. Es scheint, als würde dies immer passieren, wenn Sie keinen anderen Stift haben. Es gibt jedoch ein paar einfache Schritte, um den Tintenfluss wieder herzustellen.


Anweisungen

Es scheint, als würde dies immer passieren, wenn Sie keinen anderen Stift haben (Stiftbild von AGphotographer von Fotolia.com)
  1. Tippen oder schütteln Sie den Stift, um die Tinte freizugeben. Wenn nur eine kleine Menge Farbe getrocknet ist und das Fließen des Restes verhindert, kann ein leichtes Klopfen oder Rucken ausreichen, um ihn zu lösen. Sie können auch auf einem Blatt Papier kritzeln. Diese Bewegung kann dazu beitragen, eine leichte Verstopfung der Tinte zu lösen.

  2. Wärmen Sie die Spitze Ihres Stiftes mit einem Feuerzeug. Dies kann helfen, die trockene Farbe zu schmelzen, die den Rest des Fließens verhindert. Beachten Sie, dass die getrocknete Tintenspitze beim Schmelzen ein wenig Schmutz verursachen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie auf ein Blatt Papier schreiben, das Sie nach dem Verwenden dieser Methode beim ersten Schreiben mit diesem Stift wegwerfen können.


  3. Reinigen Sie Ihren Stift. Durch das Reinigen werden Verstopfungen, die auf mangelnde Verwendung zurückzuführen sind, beseitigt. Dies ist ein häufiges Problem bei Stiften, die Wochen vor ihrer Verwendung in Schubladen oder Handschuhfächern aufbewahrt werden. Spülen Sie den Stift mit Wasser ab, um ihn zu reinigen, oder tauchen Sie die Teile ein, die nicht direkt mit der Tinte in Kontakt kommen, wenn das Spülen nicht funktioniert.

  4. Verwenden Sie eine Klinge, um die Stiftspitze abzuwischen. Manchmal ist ein Stift zu eng, um mit Wasser gereinigt zu werden. Um tatsächlich zusammengeklebte Farbe zu entfernen, kann die Spitze einer Klinge oder manchmal auch eine Nadel funktionieren.

Hinweis

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Klinge, einen Stift oder ein Feuerzeug verwenden.

Was du brauchst

  • Sie benötigen:
  • Klinge oder Stift
  • Leichter
  • Blatt Papier