Inhalt
Das Mischen der eigenen Farben ist ein visueller Prozess, insbesondere wenn es um "Grüns" geht, die von den meisten Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden. Das Mischen der grau-olivfarbenen Standardfarbe, einer dunkleren Version von Olivgrün, kann mit Messlöffeln oder visuell erfolgen, wenn Sie die Farbmenge visuell messen können. Beim Mischen der Farbe sollten Sie jedoch bedenken, dass bestimmte Farben visuell sehr ähnlich sind und die Farbtöne möglicherweise variieren. Wenn Sie lernen, ein Farbrad zu verwenden, wird das Mischen von Farben einfacher und Sie lernen die Grundlagen der Farbkombination.
Anweisungen
Alle diese Grüns sind Olivgrün-Variationen. Sie müssen beim Mischen entscheiden, welche Farbe die richtige ist (Olivenbild von G.g1 von Fotolia.com)-
Schauen Sie sich das Farbrad an und finden Sie die grüne Farbe, die Sie erstellen möchten. Ein Farbrad kann helfen, indem Sie die Namen der Farben angeben, die beim Mischen das gewünschte Grün erzeugen.
-
Legen Sie ausreichend gelbe Farbe auf die Palette. Stellen Sie sicher, dass alle Tinten die gleiche Transparenz aufweisen, da die Mischung von undurchsichtigen Tönen mit durchscheinenden Farben zu Verwirrung führt.
-
Fügen Sie grüne Tinte hinzu. Wenn es nicht grün ist, machen Sie grüne Farbe, indem Sie gelbe und blaue Farbe mischen.
-
Fügen Sie dem Grundlicht, das Sie gerade erstellt haben, einen Farbton hinzu, indem Sie ein wenig Orange oder Lila hinzufügen. Verwenden Sie keines oder Sie erhalten ein schlammiges Braun. Das Lila macht das Grün dunkler und olivbrauner, während die Orange eine militärische Khaki-Olive erzeugt. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge und fügen Sie langsam hinzu, bis Sie den idealen Farbton erreicht haben.
-
Passen Sie die Farbe an, indem Sie bei Bedarf mehr Gelb und Grün hinzufügen. Das Gelb macht es heller, das Grün macht es eher "echt grün". Wenn Sie etwas Blau hinzufügen, wird das Grün dunkler.
-
Passen Sie den Farbton (Lichtstärke oder Schatten in einer Farbe) mit schwarzer oder weißer Farbe an. Beide Farben haben einen starken Effekt, so dass Sie ihn nach und nach hinzufügen sollten. Schwarz macht die Farbe "einfach" und dunkler, während Weiß die Farbe heller macht. Seien Sie vorsichtig mit Weiß, da Sie ein Grau einfärben können, wenn es stark beansprucht wird. Passen Sie die Töne an, um drei dreidimensionale Effekte und Schatten in Bildern zu erzeugen.
Wie
- Das Mischen von Farben kann selbst mit einem Messgerät schwierig sein. Daher ist es wichtig, die visuelle Messung von Mengen zu erlernen (eine Fähigkeit, die auch beim Kochen nützlich sein kann). Wenn Sie 10 Teile Gelb für einen Teil Blau verwenden, erhalten Sie ein sehr helles Grün. Fügen Sie jeweils einen Teil Blau hinzu, bis Sie das gewünschte Grün erreicht haben (etwa 10 Gelb bis drei Blau erzeugen ein "echtes" Grün). Beginnen Sie beim Hinzufügen von Orange und Lila mit einem Teil und fahren Sie mit dem Hinzufügen fort, bis Sie die gewünschte Farbe erreichen. Die Zugabe von Weiß oder Schwarz sollte mit Vorsicht erfolgen, und Sie sollten wegen der intensiven Wirkung dieser Töne Bruchteile eines Teils verwenden.
Was du brauchst
- Messgerät (ein Löffel, eine Bürste, ein Spatel oder etwas, mit dem Sie die Mengen steuern und messen können)
- Farbrad
- Weiße Farbe
- Schwarze Tinte
- Gelbe Tinte
- Orange Farbe
- Blaue Tinte
- Grüne Tinte (optional, aber "echtes" Grün verwenden, wenn Sie es verwenden)
- Lila Tinte