Inhalt
Wenn Sie gerne in Ihrem Garten Lebensmittel anbauen oder einfach der Umwelt helfen, können Sie Regenwürmer in Ihrem Boden verwenden, um schlechte Bakterien zu beseitigen und gesunde Bakterien zu produzieren. Aber wenn Sie möchten, dass Ihre Regenwürmer Ihnen helfen, müssen Sie wissen, wie Sie ihnen helfen können. Lernen Sie die Arten von Lebensmitteln kennen, die Regenwürmer gerne essen, um ihrem Hügel mit organischem Dünger oder Garten zu gedeihen.
Holen Sie das Beste aus Ihrem Biogarten oder Misthaufen heraus, indem Sie Lebensmittel hinzufügen, die Würmer mögen (Erdbeerpflanze Bild von Lamaka von Fotolia.com)
Eierschalen
Werfen Sie Ihre Eierschalen nicht weg. Bewahren Sie sie in einer Tüte auf und bringen Sie sie zu Ihrem Kompostbereich. Wie der Mensch benötigen Regenwürmer Kalzium, und Eierschalen sind eine Möglichkeit, diesen lebenswichtigen Nährstoff in ihrem Körper zu erhalten.
Kaffeesatz und Teebeutel
Wenn Sie mit der Zubereitung Ihres Kaffees oder dem Trinken Ihres Tees fertig sind, werfen Sie die Hefen oder Sachets nicht weg. Stattdessen können Sie sie in Ihrem Kompostbereich hinzufügen. Kaffeesatz setzt beim Bruch Stickstoff frei, was den Pflanzen beim Wachstum helfen kann; und Teebeutel zerfallen auch schnell, besonders wenn die Regenwürmer beim Essen helfen.
Obst und Gemüse
Regenwürmer mögen Bio-Lebensmittel wie Obst und Gemüse. Stellen Sie nur sicher, dass Sie keine gekochten Speisen (wie Kartoffeln) in den Düngerhaufen geben, im Gegensatz zu Melonenschalen, Apfelhirnen oder Bananenschalen, die von Regenwürmern gefressen werden. Sie mögen auch Gemüseschalen, wie Karotten. Außerdem kann es eine gute Idee sein, Obst und Gemüse in kleine Stücke zu schneiden.
Gras und Blätter
Es ist keine Überraschung, dass Würmer, die in der Nähe der Oberfläche leben, gerne Gras und Blätter fressen. Fügen Sie Ihrem Düngerstapel nur getrocknete Blätter hinzu, nicht viele (sowie nach dem Säubern Ihres Gartens), da dies für die Verdauung lange Zeit in Anspruch nehmen kann. Sie können sie auch mit Blättern füttern, die von Ihren Zimmerpflanzen gefallen sind.