Inhalt
Ohne die Möglichkeit, seine Hände als Fußballspieler zu verwenden, bietet Treten die Möglichkeit, den Ball zum Dribbeln, Passieren oder Schießen voranzutreiben. Je mehr Arten von Tritten Sie meistern, desto mehr Waffen haben Sie während eines Spiels. Spieler wie David Beckham von der LA Galaxy haben ihre Karriere aufgebaut, indem sie Tritte trainierten, um einen Pass innerhalb von 36 Metern oder mehr im Handumdrehen zu erreichen. Sie können gegen eine Wand arbeiten, mit einer Maschine, die die Bälle wirft, oder mit einem Freund, um verschiedene Arten von Tritten zu üben.
David Beckham bereitet sich auf einen Tritt mit der Innenseite im Spann vor (Stephen Dunn / Getty Images Sport / Getty Images)
Tritttritt
Der Tritt oder innerhalb des Fußes ermöglicht es, einen kurzen Pass mit hoher Präzision an einen Gefährten zu senden. Spieler nutzen diesen Pass in 70 Prozent der Spiele, schreibt Jin Wang, Trainingskoordinator an der Kennesaw State University, Georgia, in seinem Buch "Soccer in Easy Form". Schlagen Sie die Mittellinie des Balls mit der Innenseite der Fußsohle, treten Sie senkrecht und verwenden Sie den Fuß fast wie ein Golfschläger.
Tritt mit den Zehen
Dieser Stil hängt von der Oberfläche Ihres Fußes ab, auch "die Schlaufen" genannt. Der Tritt mit dem Spann wird hauptsächlich für den Versuch eines Tores verwendet, indem er direkt in den Ball läuft, den Stützfuß daneben platziert und das Trittbein schnell nach vorne schwingt. Klopfen Sie mit der Spitze auf den Ball und halten Sie Ihre Knöchel fest.
Wenn Sie von Anfängern verwendet werden, ist das Treten mit dem Spann möglicherweise ungenau. Daher ist ein schneller Pass oft die beste Wahl, sagt Trainer Alan Hargreaves in "Skills and Strategies for Soccer Training". Lange Passübungen mit einem angehaltenen Partner und später in Bewegung können Ihnen helfen, den Tritt mit dem Spann zu bearbeiten.
Interne Seite
Für Tritte oder Tritte aus großer Distanz funktioniert dieser Tritt gut und bietet mehr Fußkontaktfläche und regelmäßige Trittkontrolle. Laufen Sie in einem Winkel von 45 Grad auf den Ball zu, setzen Sie den Stützfuß neben und hinter den Ball, tippen Sie mit der Innenseite Ihres Spanns und treten Sie mit einer Kraft, die geeignet ist, um sein Ziel zu erreichen. Halten Sie Ihren Knöchel so fest wie möglich.
Tritt mit der Außenseite
Wenn Sie Ihren Gegner überraschen und betrügen möchten, was viel besser ist, als einen impulsiven Tritt zu geben, verwenden Sie die Außenseite Ihres Fußes. Wang sagt, dass dieser Pass eher auf professioneller Ebene genutzt und beherrscht wird. Normalerweise als Kurzpass für nahe gelegene Kumpels verwendet, können Sie durch das Mastering auch den äußeren Tritt verwenden, um Punkte, Eckstöße oder in der Ferne zu erzielen. Machen Sie einen langen Ansatz und schlagen Sie den Ball mit der Außenseite des Fußes, um den Knöchel fest zu halten.
Schnabel
Während Trainer in der Regel versuchen, junge Spieler vom Kneifen abzuhalten, bieten sie eine andere Möglichkeit, den Ball täuschend zu bewegen. Wenn Sie möchten, dass der Ball für einen Tritt oder Pass eine kurze Distanz zurücklegt, passieren Sie mit einer schnellen Bewegung die Mitte des Balls mit der Zehenspitze.
Mit der Ferse
Der hintere Absatz der Ferse gewinnt Punkte und Stil für seinen Charme und kann genauso effektiv sein wie jeder andere Pass, da der Verteidiger ihn nicht gut sehen kann. Aufgrund seiner Unberechenbarkeit qualifiziert ein gut platzierter Fersenstoß eine gute Anzahl von Toren. Treten Sie auf den Ball und berühren Sie einen Teamkameraden mit der Ferse.