Inhalt
- Aromatisch
- Malaysisches Gelb
- Grünes Niuleka
- Gangabondam
- Pilipog
- Orange Chowgat
- Coco Rei
- Catigan
- Grüner Brasilianer
- Mangipod Grün
Je nach Höhe der Kokosnuss gibt es zwei bekannte Arten von Kokosnüssen: hoch und Zwerg. Die Zwergkokosnuss, die eine Höhe von bis zu 9 Metern erreichen kann, wird in der Regel aufgrund ihrer Resistenz gegen Vergilbungskrankheiten und frühzeitige Reifung höher bewertet als die großen Arten. Für eine Person, die sich für Kokosnusssorten interessiert, gibt es verschiedene Arten von Zwergkokosnüssen.
Die Zwergkokosnuss kann 9 Meter hoch werden (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)
Aromatisch
Die aromatische Zwergkokosnuss stammt aus Thailand. Zu den charakteristischen Merkmalen gehören kurze, breite Blätter, viele kleine männliche Blüten, süßes Fleisch und Wasser. Die unreifen Kokosnüsse sind grün und die reifen Kokone haben einen geteilten Nabel im Auge.
Malaysisches Gelb
Die malaiische gelbe Zwergkokosnuss stammt aus Malaysia. Zu den charakteristischen Merkmalen gehören Früchte mit hohem Ertrag und gelben Blattstielen und jungen Kokosnüssen, ein niedriger Fruchtfleischanteil, dünne Schalenkokosnüsse, Selbstdünger und die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Arten von Fruchtfäule.
Grünes Niuleka
Der Kokosnuss-Zwerggrün-Niuleka stammt aus Fidschi. Zu den charakteristischen Merkmalen zählen kurze und steife Blätter mit breiten und voneinander beabstandeten Blättchen, Kreuzbestäubung mit großen Früchten und eine dichte Krone mit kurzen Internodien.
Gangabondam
Die Zwergkokosnuss von Gangabondam stammt aus Indien. Zu den charakteristischen Merkmalen gehören eine Mischung aus den Eigenschaften von Kokosnüssen mit hohem und Zwerggehalt sowie einem hohen Ölgehalt.
Pilipog
Die Pilipog-Zwergkokosnuss stammt von den Philippinen. Zu den charakteristischen Merkmalen gehören weibliche Blüten, rosafarbene Teile einschließlich der Basis von Knospen, Wurzelspitzen und gekeimten Samen sowie runde, grüne Kokosnüsse.
Orange Chowgat
Der Kokosnuss-Zwerg-Orangen-Chowgat stammt ursprünglich aus Zentral-Kerala in Indien. Zu den charakteristischen Merkmalen gehören mittelorange Kokosnüsse, das Zurückhalten der unbefruchteten Weibchen an der Spitze und die vorzeitige Reifung.
Coco Rei
Der Kokosnusskönig-Zwerg stammt aus Sri Lanka und ist bekannt als die berühmteste Kokosnuss in Sri Lanka. Zu den besonderen Merkmalen gehören eine hohe Selbstbestäubung, hochwertiges Wasser und ein größerer Stamm als die meisten Zwergkokosnussbäume.
Catigan
Der Kokos-Zwerg von Catigan stammt aus den Philippinen. Zu den charakteristischen Merkmalen zählen mittelgroße Kokosnüsse, grobe Borke, lange Hügelrachis, abgerundete Form mit prominenter Narbe und junge grüne Cocci und Blattstiele.
Grüner Brasilianer
Die brasilianische grüne Zwergkokosnuss stammt aus Brasilien. Zu den besonderen Merkmalen zählen rundere und kleinere Kokosnüsse als andere Zwergkokosnüsse, eine gute Fruchtzusammensetzung und ein deutlich ausgeprägter Zwergwuchs.
Mangipod Grün
Der Mango-Zwerggrün-Mangipod stammt von den Philippinen. Zu den charakteristischen Merkmalen zählen strenger Zwergwuchs, hohe Selbstbestäubung und das Zurückhalten vieler reifer Früchte in der Krone, da die Kokosnüsse im Baum austrocknen.