Inhalt
- Der Chanel
- Die Schneideschale oder der Helm
- Kurz mit Schichten
- Der Cesar-Haarschnitt
- Spiked
- Die Crew schnitt ab
Abkürzungen halten das Haar gesund und sind schnell und einfach zu pflegen. Während die meisten Abkürzungen auf Männer abzielen, verzichten viele Frauen darauf, ihre traditionellen Vorstellungen gegen kühne, wählerische oder originelle Visuals aufzugeben, die die Abkürzungstechniken verwenden, die dem klassischen Männerstil entlehnt sind. Daher werden viele Abkürzungen aufgrund ihrer Beliebtheit sowohl bei Männern als auch bei Frauen als unisex angesehen.
Der Chanel war in den 1950er und 1960er Jahren ein beliebtes weibliches Haar (George Marks / Retrofile / Getty Images)
Der Chanel
Der Chanel ist ein klassischer kurzer weiblicher Schnitt. Traditionell werden sie auf Kinnhöhe gleichmäßig um den Kopf geschnitten. Variationen dieses Schnitts umfassen asymmetrische Schnitte, bei denen eine Seite des Haares absichtlich länger oder kürzer geschnitten wird als die andere, ein langgestreckter Kanal, der die Vorderseite des Haares länger als den Rücken verlässt und leicht nach oben zeigt. Einige Frauen wählen diesen Schnitt mit dem höheren Rücken, was bedeutet, dass dieser Teil des Haares in Schichten geschnitten wurde, um mehr Volumen zu erhalten. Längere Chanel-Schnitte, die knapp über den Schultern liegen, haben ebenfalls an Beliebtheit gewonnen.
Die Schneideschale oder der Helm
Die geschnittene Schüssel ist traditionell ein männlicher Schnitt, aber viele Frauen entscheiden sich auch für diesen kurzen Stil. Sein Name leitet sich von dem Effekt ab, der durch gleichmäßiges Schneiden um den Kopf, einschließlich der Fransen, auf etwa die Höhe der Stirn oder des Ohrs erzielt wird. Das Ergebnis ist eine Abkürzung, die einer nach unten gerichteten Schüssel ähnelt. Der jugendliche Herzensbrecher Justin Bieber war eine beliebte und moderne Version dieses klassischen Haarschnitts.
Kurz mit Schichten
Die Abkürzung in Ebenen hat aufgrund der vielen Variationen keinen bestimmten Namen. Dieser Schnitt ist auch für Männer und Frauen geeignet und umfasst Schnitte in verschiedenen Längen und Winkeln um den Kopf, die dem kurzen Haar Volumen und Tiefe verleihen. Rhianna, Chase Crawford, Lisa Rhinna, Pete Wentz und Halle Berry sind einige Prominente, die diesen Stil angenommen haben.
Der Cesar-Haarschnitt
Der Cesar-Schnitt ist ein beliebter Männerschnitt, der das Haar sehr kurz mit einem diskret längeren Pony macht. Der Pony wird über die Augenbrauen geschnitten und manchmal sanft genagelt oder einfach auf die Stirnseite gekämmt.
Spiked
Die stachelige Frisur ist bei Männern und Frauen und besonders bei Jugendlichen und Jugendlichen beliebt. Das Haar ist kurz geschnitten, mit leichten Schichten und spitzenbildenden Spitzen. Spike-Schnitte können mit geraden oder etwas langen geraden Enden mit Spitzen in verschiedenen Richtungen um den Kopf herum sehr kurz sein. Fett markierte Haarschnitte sind asymmetrisch, was bedeutet, dass ein Teil in Winkeln und mit Spitzen geschnitten wird, während der Rest des Haares länger bleibt oder gleichmäßig geschnitten wird.
Die Crew schnitt ab
Der Crew-Schnitt ist ein weiterer klassischer Kurzschnitt. Das Haar ist sehr kurz geschnitten und verjüngt sich nach hinten an den Seiten und an der Oberseite des Kopfes, mit einem leicht abgerundeten Aussehen. Manchmal verbleibt ein wenig Haar auf dem Kopf, um mehr Dimension und Volumen zu schaffen.