Verschiedene Arten von "behaarten" Raupen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Verschiedene Arten von "behaarten" Raupen - Artikel
Verschiedene Arten von "behaarten" Raupen - Artikel

Inhalt

Raupen sind die Larven von Schmetterlingen und Schmetterlingen der Ordnung Lepidoptera, die nach Angaben der State University of North Carolina die zweitgrößte Gruppe der Insektenklasse umfasst. Viele Arten, die meisten Raupen, die sich zu Motten entwickeln, sind teilweise oder sehr behaart, während andere wenig oder gar kein Fell haben. Einige Raupen mit Fell sind harmlos, während andere die Umwelt und die Menschen schädigen können.


Die meisten haarigen Raupen sind Schmetterlingslarven (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Caterpillar Bär und Leopard Schmetterling

Eine der häufigsten Arten von behaarter Raupe ist der Bär, der sich in den Leopardenschmetterling verwandelt. Die schwarze Raupe, die sich in die Tiger Isabella-Motte verwandelt, ist an jedem Ende schwarz mit roten, orangen und braunen Zentren. Die Größe der schwarzen Bänder hängt davon ab, wie viel Feuchtigkeit sie erhält. Die gelbe Raupe, die sich in die Virginia-Tigermotte verwandelt, ist fest gelb bis orange und behaarter als die schwarze Raupe. Diese harmlosen Raupen fressen Gras und Grünpflanzen in Gärten oder Obstbäumen. Eine andere haarige Raupe, die diesen ähnelt, ist die Larve des riesigen Leopardenschmetterlings. Es ist eine nicht giftige Spezies mit schwarzen Borsten und roten Bändern im ganzen Körpersegment. Motten fressen Pflanzen wie Veilchen, Löwenzahn, Kirschbäume, Bananenstauden, Weiden und Eichen.


Zelt Raupe

Viele pelzige Raupen entlauben die Bäume und Pflanzen, mit denen sie sich selbst ernähren. Einige bauen ein Nest in Laubbäumen und Sträuchern und ernähren sich von Blättern. Zeltraupen, Raupenmottenlarven, sind dünn und behaart. Die westlichen Zeltlarven sind blaue, schwarze oder orangefarbene Körper und der Kopf ist blau oder schwarz. Sie bauen Nester und ernähren sich von steifen Bäumen wie Eichen, Espen, Bergmahagoni, Pappeln oder Sträuchern. Östliche Zeltraupen sind schwarz mit weißen Linien auf der Rückseite, blauen und gelben Linien an den Seiten und einer Reihe von blauen ovalen Punkten an den Seiten. Sie bauen Nester im Frühjahr auf Ästen von Obstbäumen, darunter Pfirsich-, Apfel- und Kirschbäume. Waldzelt-Raupen haben weiße Flecken auf der Rückseite mit hellblauen Streifen an den Seiten. Sie ernähren sich von Laubbäumen.


Befall

Die Raupe der Zigeunermotte, eine fremde Art, die sich in den Vereinigten Staaten eingebürgert hat, wird oft mit Zeltraupen verwechselt. Es hat vier Paare von blauen Punkten und sechs Paare von roten Punkten auf seinem Rücken und verursacht starken Schaden an steifen Bäumen. Sie bauen normalerweise Nester an Laubbaumstämmen wie Eichen, essen aber auch immer lebendig. Obwohl sie für Menschen nicht schädlich sind, können Haare auf Zigeuner-Mottenraupen Verbrennungen und andere Hautreizungen bei Allergikern verursachen.

Dornige Raupen

Viele haarige Raupen verursachen extrem schmerzhafte Stiche und Verbrennungen bei denen, die die Haare berühren. Pussy Raupen sind weich und slug-like, aber Stacheln unter den Haaren, verbunden mit Giftbeuteln. Sie essen Blätter von Sträuchern und Bäumen, darunter Ulme, Apfel, Bergahorn, Eiche und wilde Eiche.