Arten von Hautparasiten

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Parasiten: Alle Symptome im Überblick | Parasiten-Akademie | Episode 4
Video: Parasiten: Alle Symptome im Überblick | Parasiten-Akademie | Episode 4

Inhalt

Hautparasiten greifen Menschen an, indem sie durch die Epidermis graben, wo sie leben oder ihre Eier verlassen können. Diese Parasiten können für Menschen unangenehm sein, da sie Juckreiz, Schmerzen, Entzündungen und Rötungen verursachen. Manchmal verursachen sie Krankheiten. Es ist üblich, dass Opfer nicht erkennen, dass ein Juckreiz durch einen Parasiten verursacht wurde, dies kann jedoch vermieden werden. Um das Vorhandensein eines Parasiten zu bemerken, müssen sie sich erziehen, um die Zeichen wahrzunehmen.


Juckreiz kann auf den Befall eines Hautparasiten hindeuten (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

Zecken

Zecken sind Parasiten, die ihren Opfern Blut abnehmen. Menschen können gebissen oder sogar bemerkt werden, und wenn dies geschieht, kann es zu einer Infektion kommen, die Fieber erzeugen und sich zu einer Krankheit entwickeln kann. Wenn Sie viel Zeit in einer ländlichen Gegend oder in einem Wald verbringen, wird empfohlen, dass Sie Ihre Kleidung und Ihr Haar immer auf Zecken untersuchen, da sich einer von ihnen an der Haut festklebt und sich kaum löst. Um es zu entfernen, müssen Sie es an den Beinen und am Kopf durch die Haut des Opfers fassen und nach dem Entfernen den Bereich mit Wasser und Seife abwaschen.

Sarnas

Krätze wird auch als juckende Milbe bezeichnet, da sie einen starken Juckreiz verursacht. Die Weibchen graben sich durch die Haut und hinterlassen ihre Eier. In diesem Fall erscheint eine Linie und das Ende wird wie eine Wirbelsäule sein. Es ist schwer zu sagen, wenn Sie Krätze haben und die Leute oft die Stelle verkratzen. Für die Entfernung gibt es viele Cremes wie Melaleuca, und es werden viele Anwendungen benötigt, um die Krätze zu beseitigen.


Dermatophytose

Dermatophytose ist ein Pilz (kein Wurm), der Kopf, innere Oberschenkel, Füße und Nägel angreifen kann. Jemand, der an Dermatophytose leidet, nimmt einen roten Kreis auf der Haut wahr, der sehr ansteckend ist und sich durch Kleidung und den Einsatz von Kämmen ausbreiten kann. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Krankheit loszuwerden. Das erste ist Melaleuca-Öl, verdünnt in Wasser. Einige Wochen lang mehrmals täglich auf die infizierte Stelle auftragen. Ein anderer Weg ist das Mischen von Bleichmittel mit Wasser und eine Anwendung auch für mehrere Wochen.

Flöhe

Obwohl sie Hunde bevorzugen, greifen Flöhe auch Menschen an. Tierbesitzer sind ausnahmslos Opfer. Flöhe springen sehr leicht von einem Gebiet zum anderen. In der Tat können Ihre Fersen eine große Entfernung zurücklegen. Wenn es eine Person angreift, juckt es, Juckreiz, das, wenn sich herausstellt, dass es zu einer Irritation wird, was wahrscheinlich zu einer Infektion wird. Flöhe tragen Krankheiten, die für die menschliche Gesundheit sehr schädlich sein können. Laut allaboutparasites.com können Flöhe Krankheiten wie Beulenpest und Typhus verursachen.


Läuse

Es gibt verschiedene Arten von Läusen, die die menschliche Haut angreifen, normalerweise im Bereich des Kopfes, und Kinder sind häufig die häufigsten Opfer. Es gibt auch Körperläuse, die seltener sind und auf Kleidung und Obdachlosen zu finden sind. Es gibt auch Schamläuse in Schamhaaren, Achseln und sogar Schnurrbärten und Bärten. Sie werden normalerweise durch Geschlechtsverkehr übertragen.