Arten von Skateboard-Longboards

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
10 Arten von LONGBOARD-Fahrern - Vom Anfänger bis zum Pro | Longboarding Germany
Video: 10 Arten von LONGBOARD-Fahrern - Vom Anfänger bis zum Pro | Longboarding Germany

Inhalt

Longboard ist eine Art Skateboard, dessen Länge zwischen 88 und 200 cm variiert. Die Longboards sind speziell an unterschiedliche Skate-Styles angepasst. Innerhalb der verschiedenen Arten von Longboards stehen viele Formen und Größen zur Verfügung. Im Allgemeinen werden sie für Transport- oder "Cruiser" -Manöver, Slalom und Downhill verwendet. Aufgrund der zusätzlichen Länge dieser Skateboards sind sie für Tricks, die auf kurzen Skates ausgeführt werden, ungeeignet.


Ein Longboard im Vergleich zu einem gewöhnlichen Skateboard (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)

Eigenschaften

Es gibt verschiedene Formen und Eigenschaften von Longboards, die verschiedene Arten von Skaten aufnehmen können. Der "Pintail" reduziert sich im hinteren Bereich und hat einen großen Wendekreis. Die Longboards, deren Kurve in der Mitte nach oben zeigt, sind flexibel und gebogen und vermitteln ein Gefühl der Beweglichkeit. Einige Planken rollen sich in der Mitte zusammen. Diese Neigung wird als "Wippe" bezeichnet. Einige haben Kanten, die sich nach oben krümmen, konkav sind, steifer sind und eine bessere Reaktion zeigen. Ein Dropdeck hat eine Aufstandsfläche, die kleiner ist als der Ort, an dem die Lastwagen und Räder montiert sind. Dies gibt dem Skater einen niedrigeren Schwerpunkt und größere Stabilität. Einige Longboards ähneln kurzen Boards, nur sie sind länger und breiter.


Transport

Longboards haben einen längeren Radstand als kurze Schlittschuhe und sind daher stabiler. Sie sind also eine bequeme Wahl für diejenigen, die spazieren gehen oder das Skateboard für den Transport verwenden möchten. Ein "Pintail" ist eine übliche Longboard-Form für die Fahrt. Sie sind schwerer und flexibler als kurze Platinen, was zu einer größeren Beschleunigung führt. Ein Longboard erfordert weniger Aufwand, um weiter und schneller zu gehen.

Slalom

Es gibt verschiedene Longboard-Längen, die für Slalomrennen verwendet werden. Longboards werden für längere Parcours verwendet, kleinere für kürzere Parcours und Slalom für steilere Wege. Lastwagen und Räder sind an den Enden der Platine montiert. Sie bieten einen viel kleineren Wendekreis als Longboards, die für das Laufen verwendet werden, was offene Kurven ermöglicht.


Abfahrt abwärts

Bei Dropdeck-Boards haben Downhill-Longboards eine niedrige Fahrfläche und Vorsprünge auf der Vorder- und Rückseite des Boards, auf denen Lastwagen und Räder montiert sind, wodurch der Radstand erhöht wird. Downhill-Boards sind starr und speziell entwickelt, um dem Skelett bei sehr hohen Geschwindigkeiten mehr Stabilität zu verleihen.

Lastwagen

Die Trucks eines Skateboards sind die Vorrichtungen, die die Achsen und Räder auf dem Board halten. Es gibt eine große Vielfalt dieser Teile für die verschiedenen Arten von Longboards. Die meisten für Longboards spezifischen sind in der Regel breit und haben längere Schäfte, um lange Boards aufzunehmen. LKWs können lose sein, leicht zu manövrieren und für die Fahrt geeignet; oder sie sind möglicherweise enger und schwerer umzudrehen, was für die Abfahrt besser wäre.

Räder

Speziell für Longboards angepasste Räder sind tendenziell größer und weicher als herkömmliche Skateboardräder. Der größere Durchmesser der Räder ermöglicht eine größere Dynamik. Das Maß für die Festigkeit eines Skateboardrades ist die Härte. Weichere Räder haben eine geringere Härte. Longboard-Räder mit niedrigerer Härte können kleine Hindernisse wie Steine ​​und Risse durchqueren und weniger Vibrationen auf das Skelett übertragen, wodurch ein ruhigeres und komfortableres Fahren ermöglicht wird.