Inhalt
- Wann Sie schöne Sportarten nutzen können
- Was ist enthalten?
- Wie unterscheidet sich der Stil?
- Was nicht zu benutzen
- Besondere Pflege
Sie hatten 1998 Ihre recycelte Ausgabe von "Dress for Success" und alle Ihre Spitzenpullover gespendet. Es dauerte noch einige Jahre, bis Sie den Unterschied zwischen Social-Casual und Ihrer Wochenendgarderobe im Feld verstanden hatten. Jetzt ist ein Arbeitsessen ein guter Sport. Sie haben bereits so viele Kleidungsstücke in Ihrem Kleiderschrank, dass sie im Schrank des Gästezimmers überlaufen. Glücklicherweise ist feiner Sport der vielseitigste Kleidungsstil, den Sie haben können, und er kann aus der Kleidung zusammengestellt werden, die Sie bereits haben.
Verwirrt über das, was dünne Sportklage bedeutet? Es ist nicht so kompliziert! (traurige geschäftsfrau Bild von Dmitri MIkitenko von Fotolia.com)
Wann Sie schöne Sportarten nutzen können
Feine Sportart ist die Art, die man in einem feinen Speisesaal verwendet, Termine, Abendessen, Theater und vieles mehr. Es ist auch für verschiedene Arbeitsaktivitäten außerhalb des Unternehmens und in manchen Fällen sogar für das Büro akzeptabel.
Was ist enthalten?
Frauen können den feinen Sportstil mit den folgenden Regeln zusammenstellen: - Oben tragen Sie eine feminine Bluse, ein Schneiderhemd oder einen Rollkragenpullover unter einer passenden Jacke, Weste oder einem Pullover. - Tragen Sie auf der Unterseite eine Hose oder einen Rock mit unmixtem Stoff oder dunklen, weniger lässigen Jeans. - Wählen Sie für Kleider ein Schneiderhemd, einen strukturierten Strick oder einen dünnen Wollschal oder ein Schlauchkleid unter einer Jacke. - Für die Füße tragen Sie Socken oder Strumpfhosen mit Hausschuhen, mittelhohen Absätzen oder Stiefeln. - Verwendete Stoffe können Twill, Tweed, Denim, Cord, feine Wolle, Gams oder andere raffinierte Materialien sein. - Verwenden Sie mindestens ein Schmuckstück, das zu den Kleidungsstücken passt: Ohrringe, Armband oder Halskette. - Verwenden Sie eine elegante Handtasche oder eine Aktentasche aus Leder, Kunstleder oder Wildleder.
Wie unterscheidet sich der Stil?
Die zwei nächstgelegenen Kategorien sind soziale Kleidung, eleganter und lässiger, weniger eleganter Sport. Soziale Kleidung kann aus einem dünneren Anzug oder einem Tailleur bestehen. Für eine zwanglose Hochzeit oder einen Nachmittagstee in einem eleganten Hotel ist die soziale Kleidung angemessen.
Casual Sports erlaubt die Verwendung von Sneakers und Baumwollkleidung, beispielsweise Baumwollhosen, Shorts, Jacken mit Mütze und T-Shirts. Dieser Look eignet sich für Wochenendausflüge oder als Zuschauer zu einem Sportereignis.
Feine Sportarten mögen wie zwangloses soziales sein. Social Casual ist jedoch eher angepasst. Zum Beispiel wird eine Strickweste an einer Bluse nicht als leger bezeichnet, sondern kann für den feinen Sport verwendet werden.
Was nicht zu benutzen
Feiner Sport ist eine vollständige und koordinierte Optik. Zum Stil gehören nicht: - Tanktops und T-Shirts - Blusen ohne Jacke, Weste oder Pullover - Sehr kurze Oberteile, bei denen der Bauch beim Anheben der Arme erscheint - Einfache kahle T-Shirts oder Tanktops (plus Tanktops und Strickwaren sind erlaubt) - Lässige Jeans, Shorts oder Shorts aller Art - Jeans, Röcke und Jeansjacken in jeder Farbe - Sommerkleider - Lässige Sandalen oder Sandalen - Unmixed Anzüge, beispielsweise kontrastierende Farben oder gemischte Stile wie Wollhosen - Gewebte Stoffe mit einem zerknitterten Look wie Leinen oder Anuga - Alles, was als sportlich betrachtet werden kann, einschließlich Socken und Turnschuhen Polyester.
Besondere Pflege
Es gibt viele Gegenstände, die auf der Linie zwischen feinem Sport und Freizeitsport schweben. Streng genommen müssen Sie nicht zwei Schichten tragen, zum Beispiel eine Jacke oder Weste über einer Bluse, um feinen Sport zu tragen. Der Teil, den Sie oben verwenden, sollte jedoch von stilvollen Accessoires begleitet werden. Zum Beispiel können Sie eine glitzernde Halskette oder einen schönen Schal für eine feinere Berührung hinzufügen. Vergewissern Sie sich auch, dass die Oberseite der Kleidung von sich aus gut aussieht. Hüten Sie sich vor gepunkteten Ausschnitten und schlechten Kleidungsstücken, die in Schichten getragen werden müssen.