Inhalt
- Arten von störenden Verhaltensweisen
- Negative Konsequenzen im Unterricht
- Probleme für Studenten
- Negative Auswirkungen auf die Schule
Ein Schüler, der absichtlich Störungen hervorruft, die die Unterrichtsfähigkeit des Lehrers beeinträchtigen und die Lernfähigkeit anderer Schüler stört, gilt als störend. Störendes Verhalten kann sich nicht nur auf die Unterrichtsumgebung, sondern auch auf die gesamte Schulerfahrung negativ auswirken.
Negatives Störverhalten wirkt sich auf Schüler und Lehrer aus (Klassenzimmer Bild von Brett Bouwer von Fotolia.com)
Arten von störenden Verhaltensweisen
Ein Student kann sich auf verschiedene Weise störend verhalten. Einige sind minimal und leicht zu ignorieren, aber einige Arten von störendem Verhalten überwiegen die Unhöflichkeit. Ein Student, der Diskussionen monopolisiert oder über bestimmte Themen spricht, ohne dass dies für das, was in der Klasse diskutiert wird, relevant ist, zeigt Arroganz oder Exhibitionismus als störendes Verhalten. Übermäßiges Gespräch mit anderen Schülern während des Unterrichts oder beim Passieren von Tickets ist eine andere Art von störendem Verhalten, das die gesamte Klasse beeinflussen kann, indem es den Lehrer schwer zu hören macht oder den Lehrer zwingt, den Unterricht zu unterbrechen, um das Gespräch zu beenden. Eine andere Art von Störverhalten tritt auf, wenn ein Schüler die Autorität oder das Wissen eines Lehrers über ein Thema aufgrund des Ärgers einer Serie oder einer Abneigung gegen einen bestimmten Lehrer herausfordert.Diese Art von Verhalten kann sich zu verbalen oder physischen Bedrohungen für den Lehrer oder andere Schüler entwickeln. Weniger offensichtliches störendes Verhalten umfasst Verzögerungen, das Schlafen im Klassenzimmer und das Mitnehmen oder Verwenden von Mobiltelefonen oder anderen elektronischen Geräten.
Das Erkennen störender Verhaltensweisen ist der erste Schritt in Richtung a (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)
Negative Konsequenzen im Unterricht
Störende Schüler beeinträchtigen die Fähigkeit des Lehrers, effektiv zu unterrichten. Verhalten erfordert vom Lehrer viel Zeit und Aufmerksamkeit. Der Lehrer muss die Lektion oder die Diskussion beenden, um die Unannehmlichkeiten zu lösen. Dies erfordert wertvolle Zeit, um den Rest des Klassenzimmers zu unterrichten. Wenn ein störendes Verhalten droht, kann dies die Autorität der Lehrer herausfordern und das Bewusstsein für das Klassenzimmer schaffen. Das störende Verhalten eines Schülers veranlasst andere Schüler, dasselbe zu tun, was die Autorität des Lehrers und die Fähigkeit, die Gruppe zu kontrollieren, beeinträchtigen kann.
Der Lehrer muss angesichts des störenden Verhaltens Taille spielen lassen (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)
Probleme für Studenten
Der Lernprozess anderer Schüler ist betroffen, wenn sich ein oder mehrere Schüler störend verhalten. Ständige Unterbrechungen können den Fokus beeinträchtigen. Die Schüler müssen warten, während eine Vorsehung über das Verhalten genommen wird, oder sie werden vom Versuch des Schülers abgelenkt, mit einer störenden Einstellung wahrgenommen zu werden. Dies kann zu niedrigeren Noten und Verhaltensproblemen bei anderen Schülern führen sowie dazu, dass der Schüler die Unterbrechung verursacht. Kollegen neigen dazu, sich gegenseitig stark zu beeinflussen, und wenn ein Schüler stört, kann dies andere Schüler, die möglicherweise keine derartigen Probleme haben, ermutigen, sich ähnlich zu verhalten
Schüler, deren Verhalten normal ist, können beeinflusst werden (Jack Hollingsworth / FotoDisc / Getty Images)Negative Auswirkungen auf die Schule
In den Schulen wird häufig Zeit und Ressourcen aufgewendet, um das Störverhalten von Schülern, die in anderen Bereichen eingesetzt werden könnten, zu unterminieren. Dadurch wird die Bildungsbehörde der meisten Schulen entzogen, die normalerweise dazu dient, allen Schülern ein sicheres und effektives Lernumfeld zu bieten: Die Lehrer sind oft nicht bereit, mit bestimmten extremen Arten von störendem Verhalten umzugehen, und infolgedessen dem Schüler wird aus dem Raum geschickt, oder die Schule sollte sich von Fachleuten außerhalb der Schule unterstützen lassen. Dies erfordert Ressourcen und Mittel, die besser eingesetzt werden könnten, um das Bildungsumfeld für alle Schüler zu verbessern, als nur eines.
Ein gesundes Bildungsumfeld ist unerlässlich, um sicherzustellen (Pixland / Pixland / Getty Images)