Inhalt
Das verletzte Steißbein ist ein schmerzhafter Zustand, der die Patienten unfähig macht, bequem zu sitzen oder zu schlafen. Bei der Behandlung wird der Bereich normalerweise entlastet und ein rezeptfreies Schmerzmittel genommen. Übungen, die Stress reduzieren, können auch zur Entspannung und Linderung von Schmerzen im Steißbein eingesetzt werden. Akute oder langfristige Schmerzen für mehr als ein paar Wochen können ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Steißbein gebrochen ist. Die Suche nach einem Arzt ist immer die beste Behandlungsoption.
Konsultieren Sie einen Arzt, um den Zustand Ihres Steißbeins zu erfahren (Hüft-Röntgenbild von Jason Winter von Fotolia.com)
Geschichte
Eine Läsion am Steißbein wird Coccidinia genannt. Der Knochen wird durch ein Dreieck aus Knochen am unteren Ende Ihrer Wirbelsäule gebildet und hat drei bis fünf Segmente. Lichtbehandlungen in der Umgebung sind normalerweise der einzige Aktionsplan nach der Verletzung.
Ansicht eines Spezialisten
Frauen leiden häufiger an Läsionen als Männer, weil sie ein breiteres Becken haben, so dass das weibliche Steißbein stärker exponiert wird als das eines Mannes. Auf harten Gegenständen zu sitzen, zu gebären, in Kontaktsportarten zu leiden, sich wiederholende Belastungen beim Radfahren, Knochensporen, Infektionen und Tumoren auszuüben, sind alle Ursachen für Verletzungen des Steißbeins.
Typen
Ein verletztes Steißbein zu identifizieren ist einfach. Der Schmerz ist intensiv und konzentriert im Sitzbereich und kann die Darm- und Sexualbewegungen schmerzhaft machen. Sie können sich auch zart oder geschwollen fühlen und nach längerem Sitzen schaudern. Sie können beginnen, ein gequetschtes Steißbein zu behandeln, indem Sie die Sitzweise abwechseln und ein Kissen oder einen runden Stoßfänger verwenden, um Ihren Körper abzufedern, während Sie sich setzen.
Effekte
Wenden Sie das Steißbein an den Tagen nach der Verletzung drei bis vier Mal pro Tag bis zu 20 Minuten lang mit Eis an. Sie können auch Ibuprofen gegen Schmerzen einnehmen. Wenn Ihr Steißbein beim Stuhlgang empfindlich auf Stuhlgang reagiert, verbrauchen Sie mehr Ballaststoffe, um den Stuhl weich zu machen, und trinken Sie Wasser, um Erkältungen zu beseitigen. Der Arzt kann auch Abführmittel empfehlen. Nehmen Sie keine Arzneimittel ein, gegen die Sie möglicherweise allergisch sind oder die Ihnen Ihr Arzt nicht angewiesen hat.
Vorteile
Nehmen Sie ein beruhigendes Bad, meditieren Sie, trainieren Sie in tiefen Atemübungen und setzen Sie Stresslinderungstechniken ein, um die Schmerzen zu lindern. Seitlich zu liegen und sich im Sitzen nach vorne zu lehnen, kann auch das Steißbein entlasten.
Potenzial
Ein verletzter Steißbein sollte sich innerhalb von wenigen Wochen mit Hilfe von Eis, Druckentlastung und Ibuprofen heilen. Schmerzen für mehr als einen Monat können ein Zeichen dafür sein, dass im Steißbein ein Bruch vorliegt. Die Behandlung ist in der Regel die gleiche wie für die Verletzung, muss jedoch von einem Arzt überprüft werden.
Vorsicht!
Bei intensiven, langfristigen Schmerzen verschreibt Ihr Arzt möglicherweise Schmerzmittel oder macht eine Röntgenaufnahme des Steißbeins, um festzustellen, ob Sie einen Bruch haben. In seltenen Fällen, bei Tumoren, kann das Steißbein operativ entfernt werden, um das Problem zu lösen.