Inhalt
Hocker haben unterschiedliche Farben und Strukturen und geben im Allgemeinen die Art der Lebensmittel an, die wir essen. Die meisten Farbwechsel sind ein Zeichen für etwas, das wir essen und das unser System schnell durchlaufen hat. Immer gelbliche Stühle können ein Krankheitszeichen sein. Konsultieren Sie immer einen Arzt für eine korrekte Diagnose.
Konsultieren Sie immer einen Arzt für eine korrekte Diagnose. (George Doyle & Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images)
Ursache für das Auftreten von gelben Stühlen
Gelbe Hocker sind das Ergebnis eines Problems der Nahrungsaufnahme. Wenn dies gelegentlich auftritt, wird das Problem wahrscheinlich durch eine fettreiche Nahrung verursacht und wird möglicherweise allein verschwinden, wenn diese Nahrung nicht Bestandteil Ihrer normalen Ernährung ist. Bedingungen, bei denen gelber und öliger Stuhl häufig auftritt, können unter anderem auf schwerwiegende Probleme im Pankreas, Zöliakie, Gallensteine oder Hepatitis hinweisen. Dies kann auch ein Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit sein. Es ist immer ratsam, das chronische Auftreten gelber Stühle mit einem Arzt zu besprechen, um eine genaue Diagnose und Behandlungsstrategie zu erhalten.
Gelbe Hocker sind das Ergebnis eines Problems der Nahrungsaufnahme (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Plötzlicher Beginn
Durch die Reduzierung oder Beseitigung von schwer zu absorbierenden Lebensmitteln wird das Problem des gelben Stuhls verringert. Lebensmittel mit hohem Fettgehalt sollten aus dem normalen Verzehr ausgeschlossen werden, z. B. Alkohol, Kaffee und Schokolade. Wenn das Problem nur auf eine Diät zurückzuführen ist, kann die Annahme milder Nahrungsmittel das Problem lösen, und stärkere Nahrungsmittel können langsam wieder eingeführt werden. Wenn der Beginn des Auftretens plötzlich eintritt, jedoch nicht auf die Diät zurückzuführen ist, kann dies auf eine bakterielle Infektion hindeuten, die die Galleproduktion beeinträchtigt, wodurch verhindert wird, dass der Kot eine braune Pigmentierung zeigt. Dies kann durch einen Bluttest bestätigt und mit Antibiotika und einer ausgewogenen Ernährung behoben werden.
Fettreiche Lebensmittel sollten aus dem normalen Verzehr ausgeschlossen werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Babys
Babys werden ständig auf Gelbsucht überwacht, eine Erkrankung, bei der die Leber nicht richtig funktioniert und zu viel Bilirubin produziert wird. Die meisten Babys (und Personen), die Gelbsucht bekommen, haben gelbe Augen, Haut und Zahnfleisch sowie Kot. Wenn Sie besorgt sind, suchen Sie einen Arzt auf. Einige häusliche Pflege kann hilfreich sein, beispielsweise die Sonneneinstrahlung am frühen Morgen und Nachmittag, aber das Problem kann möglicherweise nicht vollständig gelöst werden. Bei der Phototherapie handelt es sich um ein medizinisches Verfahren, bei dem spezielle Lichter, wie z. B. Fluoreszenzmittel, vor dem Kind platziert werden, um Bilirubin und Ausscheidung abzubauen. In seltenen Fällen kann eine Bluttransfusion erforderlich sein.
Babys werden ständig auf Gelbsucht überwacht (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)Andere Krankheiten
Wenn Diät und Antibiotika das Problem nicht lösen, muss Ihr Arzt eine Reihe von Tests durchführen, um die Ursache für gelbe Stühle zu ermitteln. Jede Krankheit sollte behandelt werden, um die Funktion der Bauchspeicheldrüse und der Leber zu unterstützen und die Gesundheit wiederherzustellen. Bei mehr als 80 möglichen Ursachen für das Auftreten von gelben Hockern ist es unbedingt erforderlich, eine korrekte Diagnose zu erhalten, um das Problem zu lösen.
Wenn Diät und Antibiotika nicht wirken, müssen weitere Tests durchgeführt werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)