Inhalt
- Ruhe-, Eis- und Hitzeeffekte
- Arten von Drogen
- Arten von Dehnungs- und Massageübungen
- Arten von Widerstandsübungen
- Deadline
Der Sartorius-Muskel ist ein langer Muskel, der an dem unteren Teil der äußeren Hüfte befestigt ist und sich von der Hüfte nach unten erstreckt, den inneren Oberschenkel kreuzt und sich mit dem inneren Teil des Knies verbindet. Der Sartorius-Muskel wird normalerweise beim Laufen, Springen oder durch einen direkten Schlag wie beim Fußball verletzt. Tänzer und Turner haben oft diese Verletzung, die Schmerzen in der Hüfte und in der Leistengegend verursacht. Die Behandlung umfasst normalerweise eine Kombination aus topischen Anwendungen, Medikamenten, Stretching und Rehabilitationsübungen.
Der Sartorius-Muskel ist ein langer Muskel, der am unteren Teil der äußeren Hüfte befestigt ist (Muskel 2 Bild von chrisharvey von Fotolia.com)
Ruhe-, Eis- und Hitzeeffekte
Menschen mit Verletzungen des Sartorius-Muskels müssen sich oft lange ausruhen, um eine Verschlechterung der Verletzung zu verhindern. Während der ersten 48 Stunden kann Eis angewendet werden, um Entzündungen und Schmerzen zu reduzieren. Es verursacht eine Vasokonstriktion, die die Entzündung durch Begrenzung des Blut- und Flüssigkeitsflusses in den Bereich steuert. Das Eis sollte gegen den zentralen Teil der Läsion gepresst werden. Dies kann die Hüfte, die Leistengegend oder der innere Oberschenkel sein. Ärzte empfehlen oft, den verletzten Bereich über das Herz zu heben, um Entzündungen zu reduzieren. Nachdem die Entzündung abgeklungen ist, wird Wärme in der Regel verwendet, um den Blutfluss (mit seinen heilenden Eigenschaften) in den Bereich zu fördern.
Arten von Drogen
Ibuprofen, Naproxen und andere entzündungshemmende Arzneimittel können auch Entzündungen und Schmerzen lindern. Diese Medikamente wirken als Cox-2-Inhibitoren und verhindern, dass diese Enzyme und Prostaglandine (Chemikalien) wie üblich in verschiedenen Läsionen reagieren. Dies hilft, Schmerzen und Schwellungen zu lindern. Topische Salben wie Bengay können auch bei der Behandlung einer Sartorius-Muskelverletzung wirksam sein. In schwereren Fällen können Steroide verschrieben werden.
Arten von Dehnungs- und Massageübungen
Wenn sich die Schwellung und die meisten Schmerzen bessern, können Dehnübungen durchgeführt werden, um den Sartorius-Muskel wieder in Bewegung zu versetzen. Das Dehnen fördert auch die Durchblutung des Bereichs, wodurch der Muskel gelockert wird, der sich insbesondere bei älteren Menschen in Zeiten der Inaktivität verhärten kann. Regelmäßiges Dehnen, auch nachdem die Verletzung geheilt ist, hilft, weitere Verletzungen zu vermeiden. Gelegentlich wird eine Massage angewendet, um den Lymph- und Blutfluss zu fördern, die Muskeln zu entspannen, Krämpfe zu lindern, möglicherweise geheiltes Gewebe zu reduzieren und die Heilung des Muskelgewebes zu verbessern.
Arten von Widerstandsübungen
Wenn eine Person ihren Sartorius-Muskel lange Zeit ausreichend gedehnt hat, ist sie möglicherweise bereit für einige Widerstandsübungen. Hüftbeugungsübungen, die auf Füßen sitzen oder stehen, werden normalerweise empfohlen, um die Kraft zu erhöhen. Biegeübungen dienen der Spannung, während die Person die Beine zusammenschiebt (sitzend) oder im Rücken (stehend). Beide Bewegungen können dazu beitragen, die Kraft im verletzten Sartorius-Muskel zu erhöhen. Kniestreckungen erhöhen auch die Kraft in den Abschnitten des Sartorius-Muskels des inneren Oberschenkels und des Knies.
Deadline
Es gibt keine Frist, um eine Sartorius-Muskelverletzung zu überwinden. Diejenigen, die ihre Verletzungen proaktiver behandeln, können schneller heilen als andere.