Inhalt
Frettchen sind ein Wirt für den gewöhnlichen Katzenfloh Ctenocephalides felis. Diese Flöhe kommen auch bei Hunden, Vögeln, Kaninchen, Nagetieren und einigen Nutztieren vor. Obwohl sie das Blut von Menschen nicht schätzen, können Menschen von Flöhen gebissen und von einem befallenen Tier zu einem Hausfrettchen transportiert werden.
Lernen Sie einige Behandlungen, um Flöhe von Ihrem Hausfrettchen zu entfernen
Sofortige Behandlung
Bei der Entdeckung von Flöhen oder deren Fäkalien bei einem Frettchen ist es möglich, Behandlungen durchzuführen, um vorhandene adulte Insekten zu entfernen. Wenn Sie bei anderen Haustieren Flöhe finden, können Sie davon ausgehen, dass auch Ihr Hausfrettchen befallen ist. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, um Frettchenflöhe abzutöten, einschließlich Shampoos und Schaumstoffe, deren aktive Komponenten Pyrethrine sind. Laut der Tierärztin Judith A. Bell wenden Sie sich an einen Tierarzt, wenn nicht speziell für Frettchen bestimmte Produkte erhältlich sind, um zu prüfen, ob für Katzen und Nagetiere bestimmte Produkte verwendet werden können. Es kann erforderlich sein, das Frettchen um den Hals zu binden, um das Bad zu ertragen oder ein Eintauchen in das Wasser zu verhindern. Der Schaum oder das Shampoo sollten einmal pro Woche verabreicht werden, bis der Flohbefall beseitigt ist.
Langzeitbehandlung
Laut Tierärztin Susan Brown gibt es keine aktuellen monatlichen Behandlungen speziell für Frettchen. Dieses Tier müsste eine spezifische Katze erhalten, jedoch nur die Hälfte der empfohlenen Dosis. Das Arzneimittel wird auf die Haut zwischen den Schulterblättern des Frettchens platziert. Übliche Bestandteile topischer Behandlungen sind Fipronil und Imidacloprid. Dr. Brown empfiehlt, sich an einen Tierarzt zu wenden, um festzustellen, welcher angezeigt ist. Wenn das Frettchen ein chronisches Gesundheitsproblem hat, kann Ihr Körper diese topischen Behandlungen möglicherweise nicht tolerieren. Eine weitere Option besteht darin, einmal im Monat eine Tablette namens Program (Lufenuron) zu verabreichen, wobei die Hälfte der für eine Katze empfohlenen Dosis empfohlen wird.
Andere tipps
Da Flöweier vom Körper des Frettchens fallen, können sie auf den Möbeln, auf der Bettwäsche oder auf dem Boden bleiben. Obwohl es möglich ist, ausgewachsene Flöhe mit Shampoos und Schäumen zu eliminieren, werden Eier nicht entfernt. Monatliche topische Behandlungen können dazu führen, dass das Ei nicht schlüpft, aber die erwachsene Frau muss sich mit dem Blut des Frettchens ernähren, das bereits behandelt wurde, um dies zu ermöglichen. Bettwäsche und ausgestopfte Tiere müssen weggeworfen oder in heißem Wasser gewaschen werden. Alles im Haus (einschließlich Möbel) sollte abgesaugt werden, um Flöhe zu entfernen.