Inhalt
Eine Blase tritt häufiger bei Verbrennungen zweiten Grades auf. Es ist eine Handtasche auf der Haut, gefüllt mit Flüssigkeit, normalerweise klarer Farbe. Verbrennungsblasen entstehen, wenn die Haut mit Feuer, Hitze oder brennenden Oberflächen in Berührung kommt. Wenn sie richtig behandelt werden, wird eine Infektion verhindert und der Heilungsprozess beschleunigt.
Anweisungen
Decken Sie die Blasen zum Schutz mit Gaze ab. (Liquidlibrary / Liquidlibrary / Getty Images)-
Bestimmen Sie zuerst die Art der Verbrennung, bevor Sie eine Behandlung durchführen. Verbrennungen ersten Grades betreffen nur die äußerste Hautschicht und erzeugen im Allgemeinen keine Blasen. Auf der anderen Seite beeinflussen Schülerinnen und Schüler sowohl die äußersten als auch die unteren Schichten und können Blasen verursachen. Verbrennungen dritten Grades sind ein schwerer Typ, betreffen alle Schichten der Haut und erfordern sofortige ärztliche Hilfe.
-
Die verbrannte Stelle in Eiswasser eintauchen, um die Verbrennungswärme zu reduzieren. Anstatt zu tauchen, können Sie an der betroffenen Stelle Kühlpackungen verwenden. Verwenden Sie kein Eis oder Eiswasser für die Verbrennung, nur Eiswasser.
-
Tragen Sie eine antibiotische Salbe auf die Blase auf. Bedecken Sie es locker mit einem Stück steriler Gaze. Das Mullstück sollte größer sein als der gesamte betroffene Bereich. Mit Klebeband sichern und darauf achten, dass es nicht in der Blase oder im Bereich der verbrannten Haut klebt.
-
Vermeiden Sie das Platzen oder Brechen der Blase. Das Öffnen erhöht das Infektionsrisiko. Es wird von alleine verwelken, und wenn es von selbst platzt, halten Sie den Bereich bedeckt, um eine Exposition und Infektion zu vermeiden.
-
Nehmen Sie ein nicht verschreibungspflichtiges Schmerzmittel wie Aspirin oder Paracetamol, um die Schmerzen zu lindern. Täglich eine antibiotische Salbe auftragen und den Verband wechseln. Achten Sie auf Anzeichen einer Infektion, einschließlich Schwellung, Rötung oder Eiter. Wenn eines dieser Symptome auftritt, konsultieren Sie einen Arzt.
Was du brauchst
- Eiswasser
- Kalte Kompresse
- Antibiotika-Salbe
- Blick
- Gips
- Schmerzstillend