So behandeln Sie den durch eine Femurfraktur verursachten Blutverlust

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Herzinfarkt: Schnelle Versorgung rettet Leben
Video: Herzinfarkt: Schnelle Versorgung rettet Leben

Inhalt

Der Femur ist der größte Knochen im menschlichen Körper und erhält daher eine große Menge Blut. Auf eine Fraktur des Femurs kann je nach Ausmaß der Fraktur ein erheblicher Blutverlust folgen. Die Behandlung dieser Situation wird in einer Krankenhausumgebung etwas anders sein als in der vorklinischen Versorgung.


Anweisungen

Behandeln Sie den durch eine Femurfraktur verursachten Blutverlust
  1. Überprüfen Sie die Menge an verlorenem Blut, da dies von verschiedenen Faktoren abhängen kann, z. Achten Sie auf offensichtliche Anzeichen von Blutungen, z. B. Freilegung des Knochens und Öffnungen in der Haut. Denken Sie daran, dass auch innere Blutungen auftreten können.

  2. Stellen Sie fest, ob die Oberschenkelarterie beschädigt wurde, die sich in der Leiste befindet und für die Blutversorgung des Femurs verantwortlich ist. Da es sich um eine große Arterie handelt, kann deren Störung einen extrem schweren Blutverlust verursachen und charakterisiert einen medizinischen Notfall. Sofort 192 wählen.

  3. Stoppen Sie die Blutung. In einer vorklinischen Versorgungssituation können Sie die Blutung stoppen, indem Sie direkten Druck auf den Schnitt ausüben. Legen Sie ein sauberes Tuch über den Blutungsbereich und drücken Sie. Üben Sie keinen Druck auf freiliegende Frakturen aus. Fahren Sie fort, bis die Blutung aufhört oder das medizinische Betreuungsteam eintrifft.


  4. Beachten Sie Anzeichen eines Schocks, wie er bei sehr starkem Blutverlust auftreten kann. Anzeichen dafür sind Verwirrung, Schwindel, schneller und schwacher Herzschlag, niedriger Blutdruck und schlechte Atmung. Ein geschocktes Opfer kann in einem Krankenhaus mit anderen Medikamenten intravenös behandelt werden.

  5. Reduzieren Sie die Fraktur, um den Blutverlust zu verringern. Das bedeutet, die Knochen neu auszurichten, damit der Heilungsprozess beginnen kann. Ein Arzt kann Bandagen und Gips verwenden, um den Knochen in Position zu bringen und das Bein zu immobilisieren. Je nach Ausmaß und Art der Fraktur kann die Person auch eine Traktion benötigen.

  6. Gebt Blut Wenn eine Fraktur im Femur einen extremen Blutverlust verursacht hat, kann das Opfer eine Bluttransfusion benötigen. Dazu wird die Blutgruppe des Opfers bestimmt und es erhält Blut von einem kompatiblen Spender.