Behandlung von Aspergers Symptomen bei Erwachsenen

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juni 2024
Anonim
Asperger Syndrom: DAS tut nur, wer’s hat (du auch?), Autismus Kinder, Erwachsene, Doku
Video: Asperger Syndrom: DAS tut nur, wer’s hat (du auch?), Autismus Kinder, Erwachsene, Doku

Inhalt

Das Asperger-Syndrom kann für manche Menschen äußerst schwierig zu handhaben sein. Einige Menschen können sich in einer Welt, die das Syndrom nicht versteht, bequem fühlen und sich anpassen, andere sehen es jedoch als großen Nachteil an, da es ihnen schwer fällt, mit den Anforderungen einer Welt umzugehen, die ihren Denkprozess nicht versteht. Lernen Sie, wie Sie einen Erwachsenen mit den Symptomen von Asperger behandeln und mit diesem Zustand, der Autismus ähnelt, gut umgehen.


Anweisungen

Finden Sie einen Fachmann, dem Sie vertrauen, um über die Krankheit zu sprechen (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
  1. Beginnen Sie mit der Feststellung, ob die Symptome behandelt oder korrigiert werden müssen. Viele Erwachsene mit diesem Zustand haben ein normales Leben und benötigen keine ärztliche oder psychologische Betreuung, während sich andere durch den Zustand geschwächt fühlen und ihre Lebensqualität beeinträchtigt wird.

  2. Suchen Sie einen Arzt, der Ihnen helfen kann, die Interventionsmethode für Ihre spezifischen Symptome festzulegen. Identifizieren Sie mit Hilfe Ihres Arztes Ihre Symptome und deren Intensität. Einige Tests helfen bei der Analyse der Schwere der Erkrankung und sollten bei Bedarf verwendet werden.

  3. Vereinbaren Sie einen Termin mit dem Psychotherapeuten oder Verhaltenspsychologen. Dieser Spezialist kann Ihnen beim Umgang mit kognitiven sozialen Fähigkeiten helfen, die bei Asperger-Patienten normalerweise nicht gut entwickelt sind. Finden Sie jemanden, der das Syndrom respektiert und versteht, denn Sie müssen sich wohl fühlen, wenn Sie die Symptome und Auswirkungen dieser Symptome in Ihrem sozialen und liebevollen Leben diskutieren.


  4. Bestimmen Sie, ob Sie andere verwandte Symptome wie Hyperaktivität, Impulsivität oder Aggression behandeln müssen, die normalerweise mit einem medizinischen Eingriff behandelt werden. Versuchen Sie es mit einem Stimmungsstabilisator zur emotionalen Unterstützung oder zur Behandlung von Depressionen, da dieser die sozialen Ängste und Hemmungen (oder den Mangel an) angreifen kann.

  5. Lernen Sie grundlegende Aspekte sozialer und emotionaler Interaktionen kennen. Dies kann besonders wichtig sein, um ein Verständnis sozialer Konventionen zu entwickeln. Halten Sie eine Freundschaft oder Beziehung mit einem Erwachsenen, der kein Asperger ist, um Sie an emotionale und soziale Situationen anzupassen.

Wie

  • Denken Sie daran, dass viele Asperger-Patienten hohe IQs haben und auf befriedigende und kreative Weise einen Beitrag zur Gesellschaft leisten.
  • Bei der Behandlung des Syndroms im Erwachsenenalter ist es normalerweise von Vorteil, einen kognitiven therapeutischen Ansatz für den Umgang mit den Symptomen zu entwickeln.