Wie behandelt man Coxsackie-Virus?

Autor: Christy White
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Non Polio Enteroviruses - Echovirus, Coxsackievirus, and Enterovirus
Video: Non Polio Enteroviruses - Echovirus, Coxsackievirus, and Enterovirus

Inhalt

Dieses Virus (auch Coxsackievirus genannt) verursacht Halsentzündungen und grippeähnliche Symptome. In den meisten Fällen verursacht das Virus keine Symptome oder milde Symptome, die nach etwa einer Woche verschwinden, ohne dass es einer Behandlung bedarf. Die häufigste durch das Virus verursachte Krankheit ist die "Hand-, Maul- und Klauenseuche". Antibiotika werden nicht gegen Infektionen eingesetzt, da sie nur gegen bakterielle Infektionen wirken. Kinder sind häufiger infiziert als Erwachsene.


Anweisungen

Behandeln Sie das Coxsackie-Virus
  1. Wenden Sie sich an Ihren Arzt. Es gibt kein Antibiotikum für dieses Virus, aber Ihr Arzt kann ein Arzneimittel verschreiben, durch das sich Ihr Kind besser fühlt. Es ist auch eine gute Idee, mit Ihrem Arzt zu sprechen, um das Auftreten anderer Krankheiten zu vermeiden.

  2. Verabreichen Sie Acetaminophen oder Ibuprofen, um Fieber zu reduzieren und Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Wenden Sie sich unbedingt an Ihren Arzt und befolgen Sie die Dosierungsinformationen auf dem Produktetikett.

  3. Stellen Sie Spielzeuge, Bücher, Filme und andere Dinge zur Verfügung, damit sich fiebrige Kinder nicht langweilen. Lassen Sie Ihr Kind sich im Bett ausruhen oder spielen Sie ruhig in der Halle, auch wenn Sie keine anderen Symptome haben.

  4. Bieten Sie ausreichend flüssige, vor allem säurearme Getränke wie Wasser und Apfelsaft, Fruchteis am Stiel und Pedialyte-Produkte.


  5. Achten Sie auf Austrocknung. Das Kind sollte mindestens dreimal am Tag urinieren und keine Anzeichen von Trockenheit um Mund oder Lippen zeigen. Für jüngere Kinder sollten Sie nachsehen, ob beim Weinen wenige Tränen vorhanden sind und ob die Windeln nach drei oder mehr Stunden nicht nass werden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Ihr Kind nicht trinken möchte oder den Verdacht hat, dass es dehydriert ist.

  6. Verwenden Sie ein Gurgeln Salzwasser, Halsschmerzen und andere Mittel, um Halsschmerzen zu reduzieren. Um mit Salzwasser zu gurgeln, kombinieren Sie einen Esslöffel Salz mit 240 ml Wasser.

  7. Wenn sich das Kind warm fühlt, gib Kompressen und kalte Bäder.

  8. Wechseln Sie bei Bedarf die Kleidung und das Bettzeug, um das Kind bequemer zu haben.

  9. Bereiten Sie leichte Lebensmittel vor oder kaufen Sie sie, um das kranke Kind zu füttern, da es weder den Hals noch den Magen reizen kann. Eine gute Wahl sind kalte Suppen, gedünstetes oder gekochtes Müsli, Bananen und andere leichte Früchte, Pudding und Wackelpudding.


Was du brauchst

  • Acetaminophen oder Ibuprofen
  • Salz
  • Spray für entzündeten Hals
  • Leichte Lebensmittel
  • Flüssigkeiten mit niedrigem Säuregehalt