So stellen Sie ein Holzstativ her

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So einfach kann man ein dreibeiniges Holzstativ bauen
Video: So einfach kann man ein dreibeiniges Holzstativ bauen

Inhalt

Ein Stativ ist praktisch, wenn Sie in Schwierigkeiten sind. Sie können es verwenden, um Ihr Essen oder Ihren Rucksack vor neugierigen Tieren zu schützen und um das Kochen von Speisen zu erleichtern. Hängen Sie einen Topf oder Wasserkocher darauf, um Suppen und Eintöpfe über den Kohlen zu machen, oder verwenden Sie ein großes Stativ und eine Plane, um ein improvisiertes Zelt zu erstellen. Ein Stativ fürs Camping kann schnell mit einer Axt, einem Seil und einigen kleinen Pflanzen hergestellt werden. Versuchen Sie beim nächsten Campingurlaub, ein einfaches Holzstativ zu bauen.


Anweisungen

Sie können ein Zelt mit einem Stativ herstellen (Tipi Bild von Stefan Kremm von Fotolia.com)
  1. Verwenden Sie Ihre Axt, um drei kleine Äste niederzuschlagen. Sie sollten die gleiche Dicke haben.

  2. Entfernen Sie mit der Axt alle Äste und schneiden Sie die Äste auf dieselbe Länge zu. Im Allgemeinen funktionieren Zweige mit einer Länge von 1,8 Metern gut, aber für die Herstellung eines Stativs für Zelte sind größere erforderlich.

    Schneiden Sie mit einer Axt drei Äste ab (Beil in einem grünen Gras Bild von Ivo Velinov von Fotolia.com)
  3. Verwenden Sie das Jagdmesser, um jedes Ende der Zweige zu schärfen. Die spitzen Enden werden im Boden vergraben, um eine stabile Basis für Ihr Stativ zu schaffen.


    Schärfen Sie die Enden mit dem Messer (Jagdmesser in Scheide Bild von Kathy Burns von Fotolia.com)
  4. Legen Sie die drei Äste mit der Oberseite nach oben auf den Boden. Stellen Sie sicher, dass die spitzen Enden gleich groß sind, damit das Stativ ausbalanciert ist.

    Verwenden Sie ein Kabel, um die Zweige zusammenzuhalten (Garn Bild von Frank-Peter Funke von Fotolia.com)
  5. Verwenden Sie die Schnur oder den Draht, um den Kopf der Äste zusammenzuhalten, indem Sie eine Schleife mit dem Seil um den Ast machen, der Ihnen am nächsten ist. Wickeln Sie es sechsmal um jeden Rahmen und führen Sie das Seil über den letzten Ast, den mittleren Ast und den letzten Ast. Sie haben am Ende sechs Runden um jede Struktur.

  6. Ziehen Sie am Seil, um die Schlaufe zu straffen, machen Sie dann zwei Umdrehungen um den Rahmen und zwischen den Ästen und ziehen Sie ihn erneut fest. Binden Sie das Seil zu einem einfachen Knoten um den Ast, machen Sie eine Schleife um den Ast und ziehen Sie es zurück in die Schleife. Mach das zweimal.


    Binden Sie das Seil mit einem einfachen Knoten (Knotenbild von FJ Medrano von Fotolia.com)
  7. Nehmen Sie das Stativ und legen Sie die spitzen Enden auf den Boden, wobei der Abstand zwischen ihnen gleich ist. Jetzt ist das Stativ fertig und Sie können einen S-Haken an der Oberseite befestigen, um Ihre Sachen aufzuhängen.

Wie

  • Verwenden Sie grüne Holzäste für Stative, da das grüne Holz feucht ist und Flammen widersteht.

Hinweis

  • Verwenden Sie alle Werkzeuge mit Aufmerksamkeit und befolgen Sie sichere Arbeitsmethoden. Machen Sie immer Ihre Regel Nummer 1 sicher.

Was du brauchst

  • Jagdmesser
  • Kabel oder Draht
  • Axt
  • Seil
  • Strap mit zwei Haken in S
  • 3 Äste mit je 1,8 Metern Länge