Sony DVD Architect Tutorial

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Sony DVD Architect: Basics
Video: Sony DVD Architect: Basics

Inhalt

DVD Architect, das DVD-Authoring-Programm von Sony Creative Software, ist eine einfache Möglichkeit, DVDs und Blu-Rays in professioneller Qualität herzustellen. Die meisten professionellen DVDs enthalten mehrere grundlegende Elemente: ein Hauptmenü, ein Szenenauswahlmenü und das Video selbst. In diesem Lernprogramm erstellen Sie eine DVD mit diesen Elementen. Sie werden überrascht sein, wie einfach dies ist.


Erstellen Sie DVDs in professioneller Qualität (Mehrfarbiges CD-DVD-Bild von Danielle Bonardelle von Fotolia.com)

Importieren Sie Ihr Video

Vorausgesetzt, Sie haben Ihr Video mit Sony Vegas (dem Videobearbeitungsprogramm von Sony Creative Software) bearbeitet und bearbeitet, können Sie es auf DVD brennen. Das Video muss im MPEG-2-Format gerendert werden. Dieses Format ist wünschenswerter als AVI, WMV oder jedes andere Format, da MPEG-2 das DVD-kompatible Format ist. Wenn Sie das Video in diesem Format verarbeitet haben, ist keine erneute Komprimierung durch DVD Architect erforderlich. Dies kann zu Qualitätsverlust führen und viel länger als nötig dauern. Um Ihr Video zu importieren, navigieren Sie mithilfe des Explorer-Fensters zum Speicherort der Datei. Ziehen Sie dann die * .mpg-Datei einfach in das Hauptmenü.

Kapitelmarkierungen eingeben

Damit alle, die sich Ihre DVD ansehen, vorwärts gehen, zurückspulen und eine bestimmte Szene aus dem Menü auswählen, müssen Sie zuerst die Kapitelmarkierungen eingeben. Klicken Sie zweimal auf das Videosymbol im Hauptmenü. Wählen Sie nun in der Timeline die Kapitelpositionen aus. Um eine Marke einzugeben, drücken Sie die Taste "M" auf der Tastatur. Geben Sie jedes Mal ein Tag ein, wenn das Video den Ort oder das Motiv ändert. Wenn es sich bei Ihrem Video um eine Aufführung (Musical oder Theater) handelt, fügen Sie mit jedem neuen Lied oder jeder Szene ein Kapitel ein. Ihre Kapitel sollten zwischen 2 und 10 Minuten dauern. Wenn Sie fertig sind, kehren Sie zum Hauptmenü zurück.


Rufen Sie ein Szenenauswahlmenü auf

Wenn Sie zur Hauptmenü-Seite zurückkehren, können Sie ein Szenenauswahl-Menü einfügen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Ihres Videos und wählen Sie "Szenenauswahlmenü einfügen" (oder "Szenenauswahlmenü einfügen"). In einem Dialogfeld werden Sie gefragt, wie viele Verknüpfungen Sie pro Seite haben möchten. Berücksichtigen Sie Ihre Gesamtzahl der Kapitel. Wenn Sie beispielsweise 20 Kapitelmarkierungen in Ihrem Video haben, können Sie pro Seite 4 Verknüpfungen für insgesamt 5 Seiten verwenden. Wenn Sie jedoch 21 Kapitel haben und 4 Verknüpfungen pro Seite enthalten, wird auf der letzten Seite nur eine Verknüpfung angezeigt, die als inelegant dargestellt werden kann. Es ist am besten, 3 bis 6 Verknüpfungen pro Seite einzufügen. Denken Sie jedoch daran, dass jede Menüseite zusätzlichen Platz auf Ihrer DVD beansprucht. Versuchen Sie daher, nicht zu viele Seiten zu verwenden, da sonst der Festplattenspeicher knapp wird.


Vorschau Ihrer DVD

Nachdem Ihr Szenenauswahlmenü erstellt wurde, sind Sie fast bereit, die DVD zu brennen. Bevor Sie die Disc brennen, ist es jedoch ratsam, zuerst eine Vorschau der Disc anzuzeigen, um sicherzustellen, dass alles Ihren Erwartungen entspricht. DVD Architect bietet eine interessante Funktion, mit der Sie das Betrachtererlebnis mit Ihrer DVD simulieren können. Klicken Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche "Vorschau". Das Fenster links zeigt den Fernseher. Auf der rechten Seite befindet sich die Fernbedienung. Durchsuchen Sie die Disc so, als wäre sie auf Ihrem DVD-Player. Funktioniert es leicht? Wenn ja, klicken Sie auf die Schaltfläche "DVD erstellen", um die Disc zu brennen. Falls nicht, nehmen Sie vor der Aufnahme die erforderlichen Änderungen vor.