Inhalt
Mit der Google SketchUp-Anwendung können Sie komplexe 3D-Grafiken Block für Block erstellen. Und wie bei realen Bauprojekten müssen Sie Sketchup-Objekte miteinander verbinden, um ein versehentliches Trennen zu vermeiden. Und obwohl Sketchup weder Mörtel noch Schrauben zum Verbinden von Objekten hat, bietet das Programm eine Lösung zum Zusammenfügen von Komponenten zu einem einzelnen Objekt.
Anweisungen
Ein Objekt in Google SketchUp (3d modell bild von Anton Gvozdikov von Fotolia.com)-
Öffnen Sie Google SketchUp. Klicken Sie auf der Startseite des Programms auf die Option "Start SketchUp verwenden". Klicken Sie auf "Datei". Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Öffnen", um das Projekt in SketchUp zu laden.
-
Klicken Sie in der Symbolleiste auf das Werkzeug "Verschieben". Ziehen Sie die Objekte gleichzeitig, sodass sich ihre Ränder überschneiden oder vermischen.
-
Klicken Sie auf das Werkzeug "Auswählen". Klicken Sie dreimal mit der linken Maustaste auf eines der Objekte, um es auszuwählen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Objekt, und markieren Sie im angezeigten Dropdown-Menü die Option "Cross Sides".
-
Wählen Sie im Menü "Querseiten" die Option "Mit Vorlage", um Ihre Komponenten zu verbinden.