Wie man Urin als Dünger verwendet

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man Urin als Dünger verwendet - Artikel
Wie man Urin als Dünger verwendet - Artikel

Inhalt

Die Verwendung von Urin als Dünger für Pflanzen und Bäume hat eine Jahrhunderte alte Geschichte. Urin ist eine erneuerbare organische Ressource, die über die für das Pflanzenwachstum benötigten Nährstoffe verfügt. Darüber hinaus reduziert der Einsatz den Verbrauch von Wasser und chemischen Stoffen, da Urin ideale Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kalium liefert: die drei Zutaten, die Pflanzen zum Wachstum benötigen.


Anweisungen

Der menschliche Urin ist ein hervorragender Pflanzendünger (Pflanzenbild von Dave von Fotolia.com)
  1. Sammle täglich Urin. Bewahren Sie einen Kunststoffbehälter mit einem Deckel auf, der gut in das Badezimmer passt, und verwenden Sie ihn, anstatt ihn zu entleeren. Frischer Urin hat keinen Geruch und trägt keine Bakterien. Tatsächlich ist es praktisch steril. Halten Sie den Urin gut verschlossen und wechseln Sie die Behälter häufig.

  2. Verwenden Sie täglich Urin. Wenn der Urin altert (etwas mehr als 24 Stunden nach der Ausscheidung), beginnt er sich zu teilen und vermehrt Ammoniak, was für Pflanzen nicht gut ist und sie schlecht riechen lässt. Frischer Urin riecht normalerweise nicht. Gerüche von starken Nahrungsmitteln wie Knoblauch oder Spargel verursachen keine Schädigung der Pflanzen. Nehmen Sie den gesammelten Urin mindestens einmal täglich aus dem Haus, um die Pflanzen zu düngen.


  3. Mischen Sie eine Portion Urin mit zehn Wasser. Dieses Verfahren verdünnt den im Urin vorhandenen Stickstoff ausreichend, so dass er in fragilen Pflanzen verwendet werden kann. Verwenden Sie es sofort. Lagern Sie diese Flüssigkeit nicht in reiner oder unverdünnter Form.

  4. Bewässern Sie die Pflanzenwurzeln mit verdünntem Urin. Düngemittel können im Allgemeinen empfindliche Blätter verbrennen. Versuchen Sie daher, den Dünger nicht auf Blättern und Früchten zu verschütten. Durch Verdünnung können Sie Ihre Pflanzen täglich gießen. Die Lösung kann auch in gewöhnlichen Vasen und hängenden Vasen verwendet werden. Wasser, bis der Boden rund um die Wurzeln der Pflanze gesättigt ist, aber keine Wasserpfützen bilden.

  5. Überprüfen Sie häufig das Wachstum von befruchteten Pflanzen. Wenn sich die Blätter gelb färben und die Pflanzen ums Überleben zu kämpfen scheinen, verdünnen Sie den Urin weiter, um zu verhindern, dass die Pflanze mehr Stickstoff erhält, als sie benötigt. Wenn Obstpflanzen keine Früchte tragen, obwohl ihr Laub üppig ist, reduzieren Sie die Menge an Urindünger.


  6. Verwenden Sie übrig gebliebenen Urin, um Raubtiere von Ihrem Garten fernzuhalten. Dies funktioniert besonders gut mit dem Urin von Männern, da es Hormone enthält, die von anderen Tieren als Signal identifiziert werden, um getrennt zu bleiben. Gießen Sie kleine Mengen unverdünnten Urins über den Umfang des Bereichs, den Sie schützen möchten. Dieses Verfahren sollte bei jedem Regen wiederholt werden, da Regenwasser den Urin verdünnt.

Wie

  • Einige Quellen empfehlen, die Befruchtung mit Urin in Gemüse- und Obstpflanzen zwei Wochen vor der Ernte einzustellen. Dies ist jedoch nicht erforderlich, wenn Gemüse und Obst vor dem Verzehr gut gewaschen werden.