Verwendung von Harz zur Abdeckung einer Bank

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 20 September 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Schrauben:  Diese Unterschiede solltest du unbedingt kennen
Video: Schrauben: Diese Unterschiede solltest du unbedingt kennen

Inhalt

Das Harz ist ein flüssiger Kunststoff, der in Kombination mit der entsprechenden Menge Härter transparent aushärtet. Sie können es zu Hause verwenden, um robuste Oberflächen wie Tischplatten oder Arbeitsplatten zu erstellen. Die Verwendung von Harz auf einer Arbeitsplatte hilft, beschichtetes Holz zu konservieren und eine glänzende Oberfläche zu erzeugen, die mit minimalem Aufwand gereinigt werden kann. Die Verwendung von Kunstharz zur Abdeckung einer Werkbank erfordert einige vorbereitende Schritte und Geduld, um den gewünschten Effekt zu erzielen.


Anweisungen

Bedecken Sie Ihre Arbeitsplatte mit Harz (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Tragen Sie Leim auf jeden Holzstreifen auf und nageln Sie ihn auf die vier Seiten der Arbeitsplatte. Kaufen oder schneiden Sie Streifen, die die gleichen Abmessungen wie die Bank haben. Diese Streifen sollten etwa 1,25 Zentimeter dicker sein als die Tischdicke. Dadurch entsteht beim Trocknen ein Rahmen für das Harz.

  2. Messen Sie die Bank, um das benötigte Harzvolumen zu bestimmen. In diesem Beispiel ist die Bank 90 cm lang, 60 cm breit und 1,25 cm dick. Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite, um die Gesamtfläche von 5400 cm 2 zu erhalten. Da der Rahmen 1,25 cm beträgt, beträgt sein Volumen 6750 cm ^ 3. Um herauszufinden, wie viele Gallonen 4L-Harz für dieses Projekt benötigt werden, teilen Sie 6750 durch 3785, die Anzahl der cm 3 in einer Gallone. Das Ergebnis ist 1,78, das auf zwei Gallonen Harz (8 Liter) gerundet ist.


  3. Kombinieren Sie den Härter mit der ersten Ladung Polyesterharz. Der Härter kommt in einer separaten Flasche und erzeugt eine chemische Reaktion mit dem Harz, die das Material härtet. Das Harz erzeugt Wärme, während es austrocknet und eine große Menge Harz verschüttet wird. Dadurch wird viel Wärme erzeugt, die das Finish zerspringt. Erstellen Sie für dieses Beispiel vier separate Portionen von je 2 Litern. Das Harz wird mit einer Tabelle geliefert, die angibt, wie viele Tropfen Härter pro Gramm Harz benötigt werden. Für die erste Beladung werden etwa fünf Tropfen Härter benötigt.

  4. Gießen Sie die erste Schicht Harz ein. Nachdem Sie den Härter mit dem Harz zu einer gelblichen Mischung vermischt haben, gießen Sie ihn auf die Arbeitsplatte. Lassen Sie es trocknen, bis es eine Gel-Konsistenz hat, bevor Sie die nächste Schicht hinzufügen.

  5. Gießen Sie die restlichen Harzschichten. Da jede Polyesterschicht beim Trocknen Wärme erzeugt, müssen nach und nach kleinere Mengen an Härter für jede Ladung verwendet werden. Verwenden Sie für die zweite Ladung drei oder vier Tropfen pro 30 g.


  6. Besprühen Sie die Oberseite mit Harzspray. Besprühen Sie die obere Schicht mit einem Finish-Spray, um ein glattes, glattes Finish zu erzielen.

Wie

  • Durch wärmere Temperaturen trocknet das Polyesterharz schneller. Arbeiten Sie an einem Ort mit einer Mindesttemperatur von 21 ° C, um beste Ergebnisse zu erzielen.
  • Sie können der Workbench Details hinzufügen, z. B. farbiges Glas, Fliesen oder Schalen. Legen Sie diese Objekte vor dem ersten Laden auf Ihre Workbench, um sie am Harz zu befestigen.

Was du brauchst

  • 4 Holzstreifen
  • Holzkleber
  • Nagelpistole
  • Polyesterharz