Impfstoffe benötigt, um nach Nigeria zu reisen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 28 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Impfstoffe benötigt, um nach Nigeria zu reisen - Artikel
Impfstoffe benötigt, um nach Nigeria zu reisen - Artikel

Inhalt

Die Vielfalt Nigerias ist sowohl Segen als auch Fluch des Landes. Nigeria ist mit mehr als 250 verschiedenen kulturellen Gruppen bunt und brennbar. Das in Westafrika gelegene Land ist das bevölkerungsreichste Land auf dem afrikanischen Kontinent. Den Reisenden wird empfohlen, die Delta-Region des Niger zu meiden. Gewalt und politische Instabilität sind andere Probleme. Es ist auch ratsam, sich nach den Nachrichten über die Gefahren einer Reise in das Land zu informieren. Um nach Nigeria zu reisen, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die erforderlichen Impfstoffe zu erhalten.


Anweisungen

Viele Impfstoffe werden für eine Reise nach Nigeria benötigt (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
  1. Prüfen Sie, ob all Ihre Routineimpfstoffe wie Influenza, Polio, Diphtherie / Pertussis / Tetanus (Windpocken), Windpocken (Windpocken) und Masern / Mumps / Röteln ( aktualisiert. Poliomyelitis ist in Nigeria immer noch endemisch. Ein Allgemeinmediziner kann diese Impfstoffe aktualisieren, aber beeilen Sie sich: Impfstoffe benötigen vier bis sechs Wochen, um wirksam zu werden.

  2. Nehmen Sie Hepatitis A- und B-Impfstoffe, Polio, Tollwut und Typhus gemäß ärztlicher Verordnung ein. Dies sind Impfstoffe, die von den US Centers for Disease Control (CDC) empfohlen werden, die alle obligatorischen und empfohlenen Impfstoffe für Nigeria auf ihrer Website aufführen.

  3. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Möglichkeit einer Meningokokkenimpfung. Dieser Impfstoff gegen Meningitis wird von der CDC für Reisende nach Nigeria während der Trockenzeit im Land empfohlen, die zwischen Dezember und Juni stattfindet. Nigerias westliche und nördliche Regionen befinden sich im "Meningitis Belt", wo das Risiko einer Ansteckung der Krankheit größer ist.


  4. Betrachten Sie eine Gelbfieberimpfung. Nigeria liegt wie alle seine Nachbarn in der Gelbfieberzone; Reisende sind einem hohen Risiko ausgesetzt, an dieser Krankheit zu erkranken. Nigeria fordert ein internationales Impf- und Prophylaxezertifikat (CIVP) für Gelbfieber aller Reisenden, die aus einem Land kommen, in dem Gelbfieber vorhanden ist. Wenden Sie sich an einen Arzt, um zu erfahren, wo Sie den Impfstoff in Ihrer Region einnehmen können.

  5. Fangen Sie an, Malaria-Medikamente zu nehmen, bevor Sie in Nigeria ankommen Alle Regionen des Landes sind gefährdete Gebiete für die Krankheit. Die CDC empfiehlt die Einnahme von Atovaquon / Proguanil, Doxycyclin oder Mefloquin, um Malaria auf Reisen nach Nigeria zu verhindern. Sprechen Sie mit einem Arzt über Malariaprävention und befolgen Sie die Anweisungen. Antimalariamittel müssen auch nach Verlassen einer Region, in der die Gefahr einer Kontamination besteht, weiter eingenommen werden.


  6. Verhindern Sie Insektenstiche. Mehrere Krankheiten in Nigeria werden durch Insekten übertragen. Um das Risiko zu minimieren, tragen Sie Schutzkleidung wie einen Hut, langärmelige Pullover und Hosen. schlafen Sie mit Moskitonetzen, verwenden Sie Abwehrmittel und bleiben Sie während der Stoßzeiten (Sonnenaufgang und Sonnenuntergang) drinnen.

Wie

  • Fragen Sie einen Arzt nach Empfehlungen oder Medikamenten, einschließlich rezeptfreier Medikamente, die auf Reisen nach Nigeria hilfreich sein können. Erhalten Sie zehn Tage vor Ankunft in Nigeria das Internationale Impf- und Prophylaxezertifikat (CIVP) für Gelbfieber. Das Zertifikat ist zehn Jahre gültig.

Hinweis

  • Informieren Sie Ihren Arzt immer, wenn Sie schwächer oder schwanger sind oder stillen, da diese Bedingungen die Impfverfahren ändern können. Seien Sie sich der gesundheitlichen Bedenken bewusst. Besuchen Sie regelmäßig Zeitungen und Zeitschriften, um über das Geschehen in Nigeria auf dem Laufenden zu bleiben.