Vor- und Nachteile des Lebens in einer Großstadt

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Vor- und Nachteile des Lebens in einer Großstadt - Artikel
Vor- und Nachteile des Lebens in einer Großstadt - Artikel

Inhalt

Eine Megalopolis ist ein sehr großes und dicht besiedeltes Gebiet, auch Megacity genannt. Die Megalopolen sind eigentlich Netzwerke von Städten mit mehr als zehn Millionen Einwohnern. Sie verfügen in der Regel über eine große Anzahl von Unternehmensbüros, Wohngebäuden, großen Einkaufszentren und Lagerhäusern. Sie können viele Vor- und Nachteile hinsichtlich der Lebensqualität und der wirtschaftlichen Belange haben (siehe Referenzen 1).


São Paulo: In einer Großstadt zu leben, ist tendenziell teurer (Getty Images)

Umweltverschmutzung

Angesichts der großen Anzahl von Menschen sind die Megalopolen laut. Sie haben auch eine höhere Verschmutzung durch nahegelegene Autos und Fabriken. Einige gasförmige Chemikalien schädigen die menschliche Gesundheit, einschließlich flüchtiger organischer Verbindungen, Stickoxide, Kohlenmonoxid und Schwefeldioxid. Luftverschmutzung verursacht Atemprobleme und einige Verbindungen können Krebs verursachen.

Wirtschaftliche Möglichkeiten

In Megacitys bieten sich mehr wirtschaftliche Möglichkeiten als in anderen kleineren Gebieten. Einige von ihnen haben sich in der Nähe der wichtigsten Industriezentren wie der Industrien von São Paulo entwickelt. Andere Städte werden in der Nähe von Häfen gebaut, da sie Beschäftigungsmöglichkeiten in Bezug auf Transport, Import und Export haben. Megalopolen entstehen, weil sich eine große Anzahl von Menschen aufgrund zahlreicher Beschäftigungsmöglichkeiten in einem bestimmten Gebiet ansiedelt.


Regierung

Wenn eine Megalopolis zu schnell zu schnell wächst, haben Regierungen möglicherweise Schwierigkeiten, alles anzupassen und zu verwalten. Beispielsweise kann eine Regierungsbehörde in einer Großstadt nicht in der Lage sein, Naturkatastrophen zu bewältigen, wodurch mehr Menschen vermisst werden. Die Megalopolis kann einen höheren Druck auf die Ressourcen ausüben, da mehr Menschen mit Nahrung versorgt werden und der Wasserbedarf steigt. Der durch politische Konflikte oder Naturkatastrophen verursachte Mangel kann in diesen Städten zu größeren Mängeln führen.

Arbeitgeber

Die Arbeitgeber profitieren von den Großstädten, denn es gibt gebildete und ausgebildete Menschen sowie eine vielfältigere Belegschaft. Weitere Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen in den Metropolen tragen zur Entwicklung dieser ausgebildeten Arbeitskräfte bei. Große Anforderungen an die Menschen verbessern die Chancen, dass einige von ihnen großartige Ideen haben, was zum Wachstum von Unternehmen beitragen kann, Gewinne generieren und Erfahrungen bereichern kann.


Soziale Interaktion

In Megalopolen sind mehr Menschen nahe beieinander, was mehr Möglichkeiten für soziale Interaktion bietet. Sie haben mehr kulturelle Unterschiede, Ethnien, unterschiedliche Lebensstile und unterschiedliche Gemeinschaften, wodurch die Bewohner mehr Zugang zu einzigartigen Perspektiven erhalten. Personen mit unterschiedlichen Interessen finden häufiger andere Personen mit gemeinsamen Interessen. Die zunehmende Vielfalt erhöht jedoch auch die Konfliktmöglichkeiten zwischen kulturellen, sozioökonomischen und politischen Gruppen.

Optionen

Es gibt mehr Handelsoptionen und im Non-Profit-Bereich einer Megalopolis. Da es eine breitere Palette von gemeinnützigen Organisationen gibt, können mehr Organisationen überleben und spezialisierte Dienstleistungen für bestimmte Bevölkerungsgruppen anbieten. Darüber hinaus können Unternehmen spezialisierte Produkte anbieten, die sich in weniger besiedelten Gebieten wahrscheinlich nicht gut verkaufen würden. Unternehmen haben mehr Zugang zu verschiedenen Kapital- und Dienstleistungsquellen als eine Großstadt.