Die Vorteile eines Balkendiagramms

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Die Funktion des revolutionären Transistors | MOSFET
Video: Die Funktion des revolutionären Transistors | MOSFET

Inhalt

Ein Balkendiagramm, auch Spaltentabelle, Balkentabelle oder Mehrspaltendiagramm genannt, ist ein Diagramm, in dem Daten durch vertikale und horizontale Balken visuell dargestellt werden. Es wird verwendet, um Vergleiche zwischen Werten anzuzeigen, wobei ein Balken für jeden Wert steht. Kategorien oder Gruppen werden normalerweise auf der horizontalen Achse (X-Achse) angezeigt, und auf der vertikalen Achse (Y-Achse) wird eine quantitative oder numerische Skala angezeigt. Balkendiagramme werden verwendet, um sowohl kontinuierliche als auch diskontinuierliche Daten oder diskrete Daten darzustellen.


Ein Balkendiagramm zeigt Vergleiche zwischen Werten an (3d Graph Bild von Stuart Bolton von Fotolia.com)

Einfache Datendarstellung

Ein Balkendiagramm repräsentiert Daten oder einen Datensatz in einer schematischen Form. Diagramme sind nützlich für die Darstellung von Daten mit unterschiedlichen Einheiten, z. B. Jahren und Monaten. Sie sind auch wertvoll, wenn es darum geht, Unterschiede zwischen verschiedenen Variablen aufzuzeigen oder Vergleiche anzustellen. Balkendiagramme sind nützlich, wenn zählbare Variablen, Fakten und Daten demonstriert werden sollen. Sie zeigen diese und andere Vergleichswerte eindeutig und verständlich und vermitteln so ein klareres und verständlicheres Bild der Datenverteilung.

Häufigkeit darstellen

Laut Deborah Rumsey in "Statistics Workbook for Dummies" sind Balkendiagramme die populärste Methode der Datendemonstration. Sie zerlegen Daten in Diagramme und zeigen die relative Häufigkeit oder Häufigkeit für jede einzelne Gruppe (was normalerweise der Fall ist) dargestellt als Höhe eines Balkens).


Einfach zu bauen

Balkendiagramme sind einfach zu erstellen, vorausgesetzt, Sie verfügen über die entsprechenden Daten. Eine vollständige Grafik benötigt einen Titel, eine Bildunterschrift und eine Skala. Laut Ronald Staszkow und Robert Bradshaw in The Mathematical Palette sind drei Schritte erforderlich, um ein Balkendiagramm zu erstellen: um zu bestimmen, welche Kategorien oder Werte entlang der horizontalen und vertikalen Achse platziert werden sollen; Legen Sie die Skala fest, die zur Bestimmung der numerischen Daten verwendet wird, und wählen Sie Typ, Stil und Länge der einzelnen Balken aus.

Vielseitig und weit verbreitet

Es gibt verschiedene Arten von Balkendiagrammen, die für verschiedene Zwecke verwendet werden können. Die drei häufigsten Arten von Balkendiagrammen umfassen einfache Diagramme, gebrochene Balkendiagramme und mehrere Balkendiagramme. Ein einfaches Diagramm repräsentiert eine einzelne Menge anhand der Höhe oder Länge eines Balkens. Ein unterbrochenes Balkendiagramm wird normalerweise verwendet, um große Werte oder Mengen darzustellen. und ein mehrfaches Balkendiagramm wird verwendet, um Werte verschiedener Elemente darzustellen. Balkendiagramme werden in der Industrie, im Bildungswesen, im Einzelhandel und in der Wirtschaft zu unterschiedlichen Zwecken verwendet, um Vergleiche zwischen Werten wie der Anzahl der Schüler in einer bestimmten Klasse oder der Anzahl der Verkäufe in einem bestimmten Zeitraum zu zeigen.