Inhalt
Deckenventilatoren sind in jedem Haus sehr nützlich, da sie bei niedrigen Energiekosten einen guten Luftstrom im Raum bieten. Modernere Ventilatoren verbessern nicht nur das Klima in Innenräumen, sie sind auch gut für den niedrigen Geräuschpegel, anders als bei Tischventilatoren. Wenn Ihr Ventilator an Kraft verliert und sich langsam bewegt, sollten Sie dies sofort feststellen, da der Luftstrom geringer ist und einige seltsame Geräusche vom Motor ausgehen. Das Erkennen von Problemen in einem Lüfter ohne Gewalt ist einfach und Sie können es schnell beheben.
Anweisungen
Deckenventilatoren müssen regelmäßig gewartet werden (Deckenventilator Bild von AJ Sellas von Fotolia.com)-
Trennen Sie den Strom von dem Raum, in dem sich der Deckenventilator befindet.
-
Drehen Sie die Klingen vorsichtig und beobachten Sie sie. Sehen Sie, ob sie krumm sind, wenn sie sich drehen. Wenn ja, müssen Sie sie an der Basis anpassen.
-
Biegen Sie die Klingen vorsichtig, bis sie alle im gleichen Winkel stehen, und richten Sie sie gleichmäßig aus. Biegen Sie die Schaufel, indem Sie sie an der Stelle halten, an der sie sich mit der Basis verbindet.
-
Drehen Sie die Flügel erneut, wenn der Lüfter langsam läuft, achten Sie auf Geräusche, die vom Motor ausgehen. Wenn Sie ein verdrehtes Metallgeräusch hören, müssen die Lager geschmiert werden.
-
Finden Sie die kleine Ölbohrung oben am Motor. Diese Stelle ist ein rundes Stück, das sich in der Mitte der Basis der Klingen befindet. Setzen Sie die Applikatorspitze der WD40-Dose in die Ölbohrung ein. Schmieren Sie den Lüftermotor.
-
Drehen Sie die Klingen einige Male, damit die WD40 die Lager durchdringt. Dies führt dazu, dass der WD40 die Lager schmiert. Erwarten Sie etwa eine Stunde trocknen.
-
Füllen Sie die Ölbohrung mit 50 ml nicht reinigendem Öl mit einer Viskosität von 15 für den Motor.
-
Schalten Sie den Strom ein.
Wie
- Halten Sie etwas Öl in der Nähe, um den Lüfter zu warten.
Hinweis
- Halten Sie Ihre Hände nicht in der Nähe des Motors, wenn der Strom eingeschaltet ist und der Motor läuft.
Was du brauchst
- WD40
- Motoröl mit einer Viskosität von 15 ohne Reinigungsmittel