Rötung und Gesichtsbrand

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 7 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Rötung und Gesichtsbrand - Artikel
Rötung und Gesichtsbrand - Artikel

Inhalt

Ein gerötetes Gesicht ist oft mit Verlegenheit und Nervosität verbunden. Die Rötung verschwindet normalerweise nach einiger Zeit und ist nicht wirklich besorgniserregend. Manchmal ist der Zustand jedoch etwas dauerhafter und wird von einem brennenden Gefühl begleitet. Dies kann ein Anzeichen für ein schwerwiegenderes Problem sein. Es ist wichtig, die Ursache von Rötungen und Gesichtsbrennen zu kennen und zu wissen, wie sie richtig behandelt werden.


Rote Haut und brennendes Gefühl können peinlich sein (Schöne Brünette in rotem Schal bedeckt ihr Gesicht Bild von Kevin Browne von Fotolia.com)

Symptome

Das Erkennen der Rötung und des Verbrennens des Gesichts ist leicht genug. Sie können in verschiedenen Formen kommen. Die Haut auf den Wangen, den Nasenkanten, der Stirn oder dem Kinn kann rosa oder rötlich sein. Rötung kann von kleinen Klumpen begleitet sein, die schmerzhaft sein können. Das Gesicht wird sich auch warm anfühlen oder sogar verbrennen. Diese Symptome bedeuten mehr als ein einfaches natürliches Erröten und zeigen an, dass Sie ein Problem haben.

Rosazea

Rosacea wird von MayoClinic.com als "eine chronische Entzündung der Haut definiert, die Erwachsene betrifft. Sie verursacht Rötungen im Gesicht und produziert kleine Beulen oder rote, mit Eiter gefüllte Pusteln." Es ist eine ernsthafte dermatologische Erkrankung und die Hauptursache für chronische Rötung und Brennen im Gesicht. Unbehandelt verschlechtert sich Rosazea im Laufe der Zeit. Sie kann auch aufgrund äußerer Ursachen wie dermatologischer Produkte und übermäßiger Sonneneinstrahlung ausgelöst und verstärkt werden. Rosazea hat noch keine Heilung, kann aber behandelt und kontrolliert werden.


Andere Ursachen

Die vorübergehende Rötung und das Brennen im Gesicht können durch viele andere Faktoren verursacht werden. Zu den häufigsten Ursachen gehören allergische Reaktionen auf bestimmte atopische Substanzen und dermatologische Produkte oder Make-up, Stress, einige Medikamente, übermäßige Sonnenbestrahlung, Fieber, Bewegung, Alkoholkonsum, Hitzerschöpfung und Wechseljahre.

Behandlung

Wenn Rosacea die Ursache für Rötung und Gesichtsrötung ist, behauptet MayoClinic.com, dass eine Kombination aus topischen und oralen Antibiotika erforderlich ist. Dies hilft bei der Kontrolle des Zustands, wird jedoch nicht sofort beseitigt. Ärzte können in schweren Fällen auch Medikamente gegen Akne verschreiben. Wenn Rötung und Brennen nicht auf Rosazea zurückzuführen sind, können sie normalerweise mit Salben behandelt werden, die die Haut weich machen. Suchen Sie nach Zutaten wie Lavendel, Sandelholz, grünem Tee und Hafer. Tragen Sie sie direkt auf die Haut auf.


Prävention / Lösung

Um Rötungen und Brennen des Gesichts zu vermeiden, vermeiden Sie Produkte, die Ihre Haut reizen können. Vermeiden Sie es auch, Ihre Haut mit aggressiven Gesichtspflegeprodukten zu waschen. Verwenden Sie zum Spülen des Gesichts kaltes Wasser, da heißes Wasser rote und brennende Haut reizen und den Zustand verschlimmern kann. Schützen Sie Ihr Gesicht im Freien vor Witterungseinflüssen. Tragen Sie Sonnencreme auf und schützen Sie Ihre Haut mit Taschentüchern vor Sonne, Kälte und Wind. Die Rötung der Haut kann auch mit Make-up verkleidet werden. Frauen sollten eine Gesichtspflege mit grüner oder gelber Pigmentierung tragen, die sich für Rötungen eignet.