Was tun mit einer ausgedehnten Leiste in einer Frau?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie du zu deinem natürlichen Selbstwert zurückfindest // Gereon Jörn
Video: Wie du zu deinem natürlichen Selbstwert zurückfindest // Gereon Jörn

Inhalt

Eine ausgedehnte Leiste tritt auf, wenn die drei inneren Oberschenkelmuskeln, die auch als Adduktormuskeln bezeichnet werden, reißen oder sich strecken. Diese Muskelgruppe reicht von der Leiste bis zum Ende des inneren Oberschenkels und wird in das Knie eingeführt. Die ausgedehnte Leistengegend kann verschiedene Ursachen haben, beispielsweise einen direkten Schlag auf die Leistengegend, indem der Muskel über das hinausgepresst wird, wozu er in der Lage ist, durch übermäßigen Gebrauch oder Stress auf die Muskeln, wenn sie nicht richtig erhitzt wurden.


Schematische Darstellung der weiblichen Leiste

Symptome der Leistengegend

Die Symptome können bei diesem Zustand leicht oder schwer sein. Zu den Symptomen zählen Leistenbelastung, Schmerzen und Druckempfindlichkeit, Schwäche der Adduktormuskulatur, Blutergüsse, lokales Fieber und ein knackendes oder knackendes Geräusch, wenn die Muskeln zusammengezogen werden. Sie werden Schmerzen beim Gehen und auf der Toilette haben.

Wie wird es diagnostiziert?

Ihr Arzt wird die körperliche Untersuchung des Bereichs durchführen, um Schwellungen oder Schwellungen im Bereich der Leistengegend zu lokalisieren. Dieser Test zeigt, ob der Schmerz mit anderen Erkrankungen, wie Nierensteinen, Lymphadenitis oder anderen Beckenproblemen wie Ovarialzysten zusammenhängt. Ovarialzysten können starke Schmerzen verursachen, die auf das Bein auszustrahlen scheinen und Muskelverspannungen ähneln. Röntgenaufnahmen, CT-Scans und andere Tests können durchgeführt werden, um andere Probleme auszuschließen, bevor die endgültige Diagnose gestellt wird.


Behandlung

Die Behandlung von Leistenschmerzen bei Frauen variiert je nach Diagnose. Die häufigste Form der Behandlung einer Leistengegend sind Ruhe und Medikamente. Ibuprofen und Naproxen sind die beiden Entzündungshemmer, die bei Schwellungen und Entzündungen helfen. Die in der Umgebung angewendete Wärme oder ein warmes Bad kann vorübergehend entlasten. Die Behandlung richtet sich nach der genauen Ursache der Schmerzen. Alle anhaltenden Schmerzen sollten von einem Arzt bewertet werden.