Inhalt
- Bewaffnetes Haar
- Jeans Saison eingestellt
- Fingerlose Handschuhe waren unerlässlich
- Die Gamaschen regierten in den 80er Jahren
- Lederjacken haben die Mode bestimmt
- Schultern detonierten in den 80er Jahren
Das Aussehen der Teenager in den 80er Jahren drehte sich um lebhafte Farben, verblichene Jeans, Haare und Accessoires wie Leggings. Vor allem aber war es eine lustige Zeit und ein Wendepunkt für den Hippie-Stil der 70er Jahre: Viele der verwendeten Visuals waren Unisex, wie das Tragen von Lederjacken und fingerlosen Handschuhen, während andere völlig weiblich waren, wie etwa Sandalen transparenter Kunststoff. Musikvideos zu MTV, Künstler wie Madonna, Teenagerfilme und Serien haben den heutigen Stil in unserer Essenz verwurzelt.
Bewaffnetes Haar war in den 1980er Jahren in Mode (Dick Luria / Fotodisc / Getty Images)
Bewaffnetes Haar
Die Haare stellten in den 80er Jahren Mut und Individualität dar. Unabhängig von welcher Gruppe der Teenager eingesetzt wurde, waren die Haare sehr ähnlich. Die Mädchen trugen allgemein Fransen, die als "High Five" bezeichnet wurden. Dieser Look bestand aus gekräuselten Fransen mit einer Haarklemme. Dann wurden die Fransen bis zum Stehen angehoben und mit Sprühnebel fixiert. Bewaffnete Haare waren unter den Mädchen in Mode, ebenso die Fixiermittel und Wachse, um die Frisur zu bewahren. Die Jungen trugen normalerweise ihre langen Haare hinten und kurz vorne.
Jeans Saison eingestellt
In den 1980er-Jahren war die Tendenz bei den säuerlich verblassten oder ausgefransten Jeans bei Teenagern der Fall: Viele Jungen und Mädchen trugen Hosen mit aufgerollten Barren. Sie rollen die Stäbe zwei oder drei Mal auf und kreierten einen Hosenlook mit leicht an der Glocke und dem Tailor-Stab angeformten Mund.
Acid-verblasste Jeans wurden in den 1980er Jahren von Teenagern begehrt (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Fingerlose Handschuhe waren unerlässlich
Fingerlose Handschuhe wurden von Jungen und Mädchen der 80er Jahre verwendet, sie wurden das ganze Jahr über als Zubehör verwendet, nicht nur im Winter. Knöpfe an Strasssteinen, Spitze oder abgenutzten Accessoires waren sehr beliebt. Madonna verbreitete die Mode fingerloser Handschuhe mit Spitze und ihrem ungepflegten Look.
Jeder wollte fingerlose Handschuhe tragen (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)Die Gamaschen regierten in den 80er Jahren
Die Verwendung von Leggings war in den 1980er Jahren ein Höhepunkt für Teenager, die beliebtesten waren hell, schockfarbenes Rosa oder Grün und sie wurden mit bunten oder durchscheinenden Turnschuhen und transparenten Plastiksandalen ohne Absatz getragen. Die Leggings waren in Röcken, Leggings oder auf nackten Beinen gekleidet.
Leggings waren im Sommer genauso beliebt wie im Winter (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Lederjacken haben die Mode bestimmt
Lederjacken wurden von Jungen und Mädchen der 80er Jahre stark beansprucht. Schwarze oder dunkelbraune Lederjacken wurden normalerweise mit zusätzlichen Reißverschlüssen an Ärmeln, Strasssteinen oder anderen Edelsteinen geschmückt, um den Look zu verbessern. Viele Mädchen verbesserten den Look ihrer Lederjacken, indem sie Miniröcke, Leggings, bewaffnete Haare, starkes Make-up, riesige Creolen und fingerlose Handschuhe trugen.
Lederjacken waren in den 80ern (Comstock / Comstock / Getty Images)Schultern detonierten in den 80er Jahren
Jungen und Mädchen nutzten Schulterpolster für ihre Kleidung, um ihren Look zu gestalten. Die weibliche Version war weitaus extravaganter und übergroß. Diese Übertreibung fügte der natürlichen Schultergröße oft viele Zentimeter hinzu. Die Schulterpolster waren beliebt bei Blazern, Jacken und sogar T-Shirts.
Jungen und Mädchen nutzten Schulterpolster für die Kleidung, um ihren Look zu gestalten (George Marks / Retrofile / Getty Images)