Wie man aztekische Todespfeifen macht

Autor: Robert White
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
Anonim
(+18) Das gruseligste Geräusch, das du je hören wirst - aztekische Todespfeife
Video: (+18) Das gruseligste Geräusch, das du je hören wirst - aztekische Todespfeife

Inhalt

Aztekische Todespfeifen sind totenschädelförmig und geben beim Blasen ein seltsames Quietschen von sich. Hunderte von ihnen wurden gesammelt und in Spielzeug verwandelt, bis Roberto Velazquez, ein Maschinenbauingenieur, der sein Erwachsenenleben der Erforschung und Nachbildung der Klänge alter Pfeifen widmete, auf ihren kulturellen Wert aufmerksam machte. Todespfeifen werden in die Familie der Aerophone eingeteilt, da der Klang durch die Vibration der Luft im Inneren des Instruments erzeugt wird.

Schritt 1

Formen Sie den Ton zu einer Kugel von der Größe Ihrer Handfläche. Drücken Sie es vorsichtig mit Ihren Fingern, um den Ball zu dehnen und zu gleiten.

Schritt 2

Rollen Sie ein separates Tonrohr mit einer Länge von 5 bis 7,5 cm und einem Durchmesser von 1,5 cm.Befestigen Sie es an der Oberseite der Tonkugel, indem Sie die Enden der Röhre leicht an die Oberseite der Kugel drücken und glätten.


Schritt 3

Setzen Sie die Tonformer langsam in das Rohr ein, bis sie die Mitte der Kugel erreichen. Extrahiere es langsam. Machen Sie mit dem Meißel ein großes Loch in den Boden der Kugel und Hohlräume in die Innenseite.

Schritt 4

Machen Sie eine weitere kleinere Tonkugel, indem Sie sie zwischen Ihren Händen rollen. Dieser Ball muss klein genug sein, um in einen größeren Ball mit viel Platz zu passen. Schneiden Sie es mit dem Modellierdraht. Verwenden Sie den Meißel, um Hohlräume in den beiden Hälften der Kugel zu öffnen.

Schritt 5

Füllen Sie die beiden Hälften zusammen und machen Sie ein Loch in die Oberseite. Schnappen Sie die Kugel wieder ein und erweichen Sie die Verbindungslinie sanft, sodass eine hohle Kugel mit einem Loch in der Oberseite entsteht.

Schritt 6

Setzen Sie die hohle Kugel in die größere Kugel ein. Richten Sie das Loch in der hohlen Kugel auf das Loch im Rohr der größeren Kugel aus. Lassen Sie einen kleinen Abstand zwischen dem Rohrloch und der Hohlkugel. Befestigen Sie die kleinere in der größeren und glätten Sie die zu verbindenden Tonspitzen.

Schritt 7

Formen Sie das Gesicht der größeren Kugel so, dass es einem Schädel ähnelt, und verwenden Sie einen Tonmeißel und Zahnstocher, um die Formen zu definieren und das Relief zu erstellen.


Schritt 8

Den Backofen auf die angegebene Temperatur vorheizen. Legen Sie die Pfeife auf die Platte. Für die in der Tonpackung angegebene Zeit kochen. Vollständig abkühlen lassen.

Schritt 9

Malen Sie die Pfeife mit Lametta und Pinseln.