Wie erkennt man, ob ein Hund Brustkrebs hat?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 26 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest!
Video: Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest!

Inhalt

Krebs der Brustdrüsen oder Brustkrebs kann bei männlichen Hunden auftreten, ist jedoch bei Frauen viel häufiger. Deutsche Schäferhunde, Terrier, Spaniel, Spielzeugpudel und Miniaturpudel sind die Rassen, die am meisten unter dieser Krankheit leiden, aber es kann bei jeder Rasse vorkommen. Glücklicherweise kann die Wahrscheinlichkeit des Auftretens verringert werden, und es stehen Behandlungen für diagnostizierte Hunde zur Verfügung. Wenn der Krebs nicht behandelt wird, kann er sich ausbreiten. Bringen Sie Ihr Haustier so bald wie möglich zum Tierarzt, wenn Sie vermuten, dass Sie an Brustkrebs erkrankt sind.


Anweisungen

Behalten Sie im Auge, ob Ihr Tier Brustkrebs hat (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Kennen Sie die Krankengeschichte Ihres Hundes. Die Tierärzte Foster und Smith sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau an Brustkrebs erkrankt, nur 0,05% beträgt, wenn sie vor dem ersten Durchgang kastriert wird. Die Chancen steigen auf 8%, wenn sie nach dem ersten Durchgang kastriert werden, und bis zu 26%, wenn sie erst nach dem zweiten kastriert werden.

  2. Achten Sie auf Verhaltensänderungen. Hunde mit Krebs neigen dazu, an Gewicht zu verlieren und erfahren eine merkliche Abnahme der Energie.

  3. Achten Sie auf Wunden und Blutungen. Hunde mit Krebs können Wunden entwickeln, die sehr schnell heilen oder sich nie schließen. Jede ungewöhnliche Blutung oder Ausfluss aus den Brustwarzen kann ein Zeichen von Brustkrebs sein.


  4. Drücken Sie sanft auf den Bauch Ihres Hundes. Tumore können oft gefühlt werden, bevor sie gesehen werden. Machen Sie leichten Druck auf den Bauch der Frau und um ihre Brustwarzen, um nach harten Klumpen zu suchen.

  5. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Tierarzt. Der einzige Weg, um herauszufinden, ob Ihr Hund Krebs hat, ist eine Biopsie, Endoskopie oder Erkundungsoperation.

Was du brauchst

  • Anamnese
  • Lizenzierter Tierarzt