Inhalt
Ekzeme, auch Dermatitis genannt, werden durch trockene, rote, geschwollene und juckende Haut identifiziert. Es kann überall am Körper gefunden werden, einschließlich der Lippen. Es wird durch Allergien, Reaktionen auf bestimmte Substanzen und / oder Symptome anderer Krankheiten verursacht. Es gibt keine Heilung für Ekzeme, aber es gibt viele Behandlungen, die einige der durch diese Erkrankung verursachten Beschwerden lindern können.
Atopische Dermatitis
Die häufigste Art von Ekzemen ist die atopische Dermatitis, die hauptsächlich bei Babys und Kindern, aber auch bei Erwachsenen auftritt. Es ist eine allergische Erkrankung, die zu trockener und juckender Haut führt.Einige Ursachen für atopische Dermatitis auf den Lippen sind: Seife, kalte Luft, Feuchtigkeit, Schwitzen und Stress.
Nicht Tasten
Berühren Sie nicht Ihre Lippen und Ihren Mund. Kratzen, reiben oder lecken Sie niemals Ihre Lippen. Kratzer können die Haut brechen und Infektionen verursachen. Lecken kann Ihre Lippen mehr reizen und trocknen. Unabhängig von der Intensität des Juckreizes niemals kratzen. Verwenden Sie ein leichtes Feuchthaltemittel oder einen Lippenbalsam, der keine Reizungen verursacht. Vaseline kann helfen. Darüber hinaus kann eine kalte Kompresse oder ein Eisbeutel das Problem lösen.
Kontakt begrenzen
Wenn Sie feststellen, dass Seife oder Haushaltsprodukte Ihre Lippen reizen, beenden Sie die Verwendung sofort. Halten Sie sich an milde Seifen und geruchsneutrale Reinigungsmittel. Vermeiden Sie alkoholhaltige Kosmetika und Körperpflegeprodukte. Alkohol kann Ihre Haut austrocknen und einen Ausbruch von Ekzemen verursachen. Achten Sie immer auf Personen und Produkte, mit denen Sie Kontakt haben, einschließlich Haustiere. Wissen Sie, was die Haut reizt, und vermeiden oder beschränken Sie ihre Verwendung.
Dermatologe
Konsultieren Sie einen Dermatologen, um mögliche Rezepte zur Bekämpfung von Ekzemattacken zu besprechen. Ekzeme sind nicht heilbar, aber ein Arzt kann Medikamente verschreiben, die auf die Lippen gerieben werden können.
Stress
Stress kann zu Ekzemausbrüchen führen, und ein verantwortungsbewusstes Management kann bei der Kontrolle und Behandlung helfen. Die American Academy of Dermatology empfiehlt, dass Patienten ein Behandlungsschema einhalten, viel schlafen, schweigen, versuchen, Entspannungstechniken wie Meditation oder Yoga anzuwenden oder ein Hobby zu finden. Auf dem Treffen der America Academy of Dermatology 2009 in Boston diskutierten Dermatologen die potenziellen Vorteile alternativer Therapien wie Akupunktur und Hypnose und wie sie zur Reduzierung von Stress beitragen können. Die Ärzte sagten jedoch, sie sollten in Verbindung mit verwendet werden traditionelle medizinische Versorgung.