Inhalt
Bei Kastrationen werden normalerweise Eierstöcke und Gebärmutter entfernt. Mit dieser Art von Operation haben Hündinnen keine Menstruation und vermeiden das Risiko der Entwicklung von Pyometra, einer schweren Gebärmutterentzündung, sagt das Mar Vista Animal Medical Center. Eine Kastration früh nach der ersten oder zweiten Menstruation verringert das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.
Verwenden Sie eine Box und tragen Sie eine Leine, um die Aktivitäten zu kontrollieren (Hund schläft in Metall Kennel Bild von Paul Retherford von Fotolia.com)
Überlegungen
Tierärzte führen Kastrationen als separate Operation durch, aber auch zu anderen Zeiten, wie zum Beispiel während eines Kaiserschnitts oder Operationen zur Entfernung von Tumoren oder anderen Krankheiten und Verletzungen. Die Wiederherstellungszeit variiert je nach Operation. Um sich um Ihre Hündin zu kümmern, konsultieren Sie Ihren Tierarzt und befolgen Sie spezielle Anweisungen gemäß Vetinfo.
Effekte
Tierärzte verwenden Nahtmaterial oder Leim, um den Kastrationsschnitt zu schließen. Laut Mar Vista helfen zusätzliche Schichten, die unter der Haut geschlossen werden, den Schnitt geschlossen zu halten. Wenn Sie verhindern, dass Ihre Hündin den Einschnitt leckt oder verletzt wird, ist die Erholungszeit besser.
Zeitrahmen
Ihr Hund muss in den ersten zwei bis drei Tagen nach der Operation kontinuierlich beobachtet werden. Schränken Sie die meisten Aktivitäten für mindestens eine Woche ein. Um Verletzungen vorzubeugen, schränken Sie Aktivitäten ein, darunter Laufen, Springen und aktive Streiche für etwa zwei Wochen, so Vetinfo. Die meisten Tierärzte bewerten Hündinnen nach zwei Wochen, bevor sie zur vollständigen Wiederaufnahme der Aktivitäten freigelassen werden.
Hinweis
Anzeichen für medizinische Probleme sind nach ASPCA Rötung, Schwellung und Ausfluss. Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, wenn der Hund andere Anzeichen wie Fieber, Erbrechen oder Durchfall aufweist oder sich weigert, zu essen oder zu trinken.