Inhalt
Microsoft OneNote kann ein nützliches Programm für geschäftliche oder private Zwecke sein, es ist jedoch auch ein umständliches Programm, das Ihren Computer unnötig verlangsamen kann, wenn es nicht verwendet wird. Wenn Sie möchten, dass das Programm installiert bleibt, es jedoch nicht erneut startet, können Sie es aus dem Systemstart entfernen und so verhindern, dass es alleine startet, und geschlossen bleiben, bis Sie es manuell öffnen. Die dafür verwendete Methode hängt vom Betriebssystem ab.
Anweisungen
Mit Microsoft OneNote können Sie handschriftliche Notizen mit elektronischen Dokumenten kombinieren (Hinweisbild von Radoslav Lazarov von Fotolia.com)-
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" in der linken unteren Ecke des Bildschirms und wählen Sie "Alle Programme".
-
Klicken Sie auf "Windows Defender> Tools> Software Manager" und wählen Sie im Feld "Kategorie" die Option "Startprogramme".
-
Suchen Sie nach Microsoft OneNote und klicken Sie auf "Deaktivieren".
-
Klicken Sie auf "Ja" und "OK", um die Änderung zu speichern und zu beenden. Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Windows Vista
-
Klicken Sie in der unteren linken Ecke des Bildschirms auf "Start" (auch als "Start Orb" bezeichnet) und suchen Sie nach "Systemsteuerung".
-
Klicken Sie auf "System und Sicherheit> Verwaltung".
-
Doppelklicken Sie auf "Systemkonfiguration", wenn Sie das Fenster "Verwaltungstool" laden. Das Administratorkennwort kann erforderlich sein, wenn es konfiguriert wurde. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie es in das dafür vorgesehene Feld ein und drücken Sie "Enter".
-
Gehen Sie zur Registerkarte "Start" und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Microsoft Office OneNote". Klicken Sie auf "OK" und befolgen Sie die Anweisungen, um den Computer neu zu starten.
Windows 7
-
Klicken Sie in der linken unteren Ecke des Bildschirms auf "Start" und gehen Sie zu "Programme> Start".
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Office OneNote-Symbol.
-
Klicken Sie auf "Löschen". Dadurch wird die Verknüpfung im Menü "Initialisieren" gelöscht, und das Programm wird beim Start ausgeführt. Dadurch wird das Programm nicht gelöscht, auf das weiterhin über das Menü "Programme" im Microsoft Office-Ordner zugegriffen werden kann.
-
Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Windows XP
Wie
- Deinstallieren Sie das Programm, indem Sie in der "Systemsteuerung" die Option "Software" oder "Programme und Funktionen" auswählen. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.