Fragen zum Verhaltensinterview für Einstiegsjobs

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Fragen zum Verhaltensinterview für Einstiegsjobs - Artikel
Fragen zum Verhaltensinterview für Einstiegsjobs - Artikel

Inhalt

Verhaltensfragen sind Fragen, die der Interviewer nach seiner Vergangenheit stellt. Sie geben Ihnen eine Vorstellung davon, wer Sie sind, wie Sie mit zwischenmenschlichen Konflikten umgehen und wie organisiert Sie sind. Wenn Sie für eine grundlegende Position interviewt werden, sollten Sie sich auf verschiedene Verhaltensprobleme einstellen. Sagen Sie Ihrem Interviewer einfach, dass Sie ein hervorragender Teamplayer mit hervorragenden Lernfähigkeiten sind, um ihn nicht zu überzeugen, Sie einzustellen.


Grundlegende Verhaltensfragen helfen Arbeitgebern, die richtigen Kandidaten auszuwählen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Wer bist du

"Erzähl mir von dir" ist eine Frage, die in fast jedem Interview enthalten ist. Dies ist keine Einladung, die Geschichte Ihres persönlichen Lebens zu erzählen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Ihre akademischen und beruflichen Erfolge, um zu zeigen, dass Sie über die sozialen Fähigkeiten und Techniken verfügen, um die von Ihnen gesuchte Stelle zu erfüllen. Wenn Sie beispielsweise eine Stelle für die Schulzeitung verfasst haben und die Schule Sie zum Herausgeber befördert hat, besprechen Sie dies. Sprechen Sie über Ihre Erfolge und erklären Sie, wie Sie aus Hindernissen Chancen gemacht haben.

Deine Negative

"Was ist dein größter Fehler?" ist vielleicht die am meisten gefürchtete Frage in Vorstellungsgesprächen. Niemand spricht gerne aus einer negativen Perspektive über sich selbst, besonders während eines Interviews. Sagen Sie einem Arbeitgeber niemals, dass Sie sich nicht an einen Defekt erinnern, den Sie haben. Wenn Sie eine schlechte Angewohnheit haben, zu versuchen, alle zufrieden zu stellen, sprechen Sie darüber. Besprechen Sie, wie Sie gelernt haben, Prioritäten zu setzen, und verstehen Sie, dass nicht jeder zufrieden ist, egal was Sie tun. Dies ist die Zeit, in der Sie Ihre Mängel ehrlich sagen sollten und dem Arbeitgeber zeigen sollten, wie Sie an deren Verbesserung gearbeitet haben.


Lerne, wie man verkauft

Viele Unternehmen werden die Frage "Warum sollte ich Sie einstellen?" Dies ist die Zeit, zu der Sie sich selbst verkaufen und über Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten sprechen sollten. Wenn Sie in der Schule an einem Projekt gearbeitet haben, das sehr erfolgreich war, erzählen Sie, wie es im Unternehmen positiv eingesetzt werden kann.Besprechen Sie Ihr Engagement für hervorragende Leistungen und bekräftigen Sie, dass Sie die beste Person für den Job sind. Bitte nicht betteln Bitten Sie den Manager niemals, Ihnen eine Chance zu geben, damit er nicht verzweifelt aussieht.

Zwischenmenschliche Konflikte

"Erzählen Sie mir von einer Gelegenheit, die mit Ihrem Lehrer oder ehemaligen Chef nicht einverstanden war." Dies ist eine kritische Frage, da es darum geht, wie Sie mit Konflikten umgehen. Dem Arbeitgeber wird angezeigt, ob Sie Schwierigkeiten mit anderen Menschen überwinden können, ohne weitere Probleme zu verursachen. Wenn Sie Probleme diplomatisch lösen können, anstatt auf ernsthafte Argumente zurückzugreifen, zeigt dies die Art der Reife, die Sie von Menschen ohne diese Qualität unterscheidet.


Ziele und Ziele

Eine weitere beliebte Interviewfrage lautet: "Welche Ziele haben Sie in fünf oder zehn Jahren?" Wenn Sie nicht wissen, wie Sie reagieren sollen, bedeutet dies, dass Sie möglicherweise nicht gut organisiert sind oder die Möglichkeit haben, Pläne zu erstellen und Fristen einzuhalten. Sie sollten sich immer für die Möglichkeit der Veränderung aufhalten. Wenn jemandem eine Roadmap für das nächste Jahrzehnt gegeben wird, zeigt dies dem Interviewer, dass Sie motiviert, ehrgeizig sind und Fristen verstehen. Es ist auch eine gute Idee zu besprechen, wie Sie sich in der Vergangenheit Ziele setzen und wie Sie sich fühlten, wenn Sie sie getroffen haben oder nicht alle getroffen haben.

Unerwartete Fragen

Zusätzlich zu den üblichen Verhaltensproblemen überrascht Sie ein Interviewer vielleicht mit etwas wie "Wenn Sie ein Baum wären, welche Art wäre das?" oder "Wenn Sie ein Tier wären, welche Art wäre es?". Interviewer lieben solche Fragen, um Sie zu überraschen. Dies ist ein Test, um zu sehen, wie gut Sie unter Druck stehen und ob Sie mit der Reaktion auf humorvolle Weise umgehen oder mit Gleichgültigkeit oder Verachtung behandeln können. Wenn Sie vom Interviewer etwas Unerwartetes gefragt wird, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um zu überlegen und eine Antwort zu formulieren.